Performance der Webpräsenz

      Performance der Webpräsenz

      Wie findet ihr die Performance jetzt nach dem Umzug? 11
      1.  
        Besser als vorher (6) 55%
      2.  
        Ich merke keinen Unterschied (7) 64%
      3.  
        Schlechter als vorher (1) 9%
      4.  
        Die Seite ist immer erreichbar (5) 45%
      5.  
        Die Wartezeit ist unerträglich (0) 0%
      6.  
        Die Latenzzeit ist gut (2) 18%
      7.  
        Die Latenzzeitszeit ist mittelmässig (0) 0%
      8.  
        Die Latenzzeit ist langsam (1) 9%
      Wie findet ihr die Performance jetzt nach dem Umzug?

      Wartezeit beim Seitenwechsel
      Wartezeit nach dem absenden eines Beitrages
      Wartezeit beim Laden von Bildern
      Lazenzeit bei einer Aktion

      Es sind mehrere Antworten möglich !


      Da wir ein 30 tägiges Rückgabebrecht ohne Kosten haben, könnt ihr eure Antworten noch ändern.
      Ich würde nicht zögern noch einmal umzuziehen, das wäre kein Problem für mich.

      Latenz

      Latenzzeit: Zeitraum zwischen dem Start eines 'Triggers' und dem Eintreten einer sichtbaren/messbaren Reaktion darauf (siehe Wikipedia). Anhand der Latenz kann man schon mehr auf die Performance eines Servers schliessen. Hier wird die Reaktion des Webservers ausgewertet.
      Werden hier schlechte Werte erreicht, kann der Grund ein überlasteter Webserver sein, aber auch eine evtl. SQL-Datenbank, die den Server warten lässt.
      Die Latenz sollte max. das 2-3-fache der Pingzeit betragen, um auf eine schnelle Reaktion des Servers zu schliessen.
      Wie schon geschrieben, mir kommt es nicht auf die Arbeit an, der nächste Umzug wäre viel unproblematischer ohne jeglichen Datenverlust.
      Mir ist es nur wichtig das wir wirklich zufrieden sind und es hat mich bei meinem alten Anbieter immer gestört das in den Abendstunden die Seite öfters garnicht erreichbar war. Darauf sollte man ganz sensibel achten und eventuell die Antwort auch nochmal ändern.

      Der Stichtag ist der 10 Mai 2013 1
      Also, ich weiß nicht so recht welche Punkte ich wählen soll, weil es auf der einen Seite so ist, dass die Seite tatsächlich schneller geworden ist, aber auf der anderen Seite habe ich ab und zu das Problem, das einige Beträge endlos zum laden brauchen - unabhängig von der art, also sei es Geburtstagswünsche oder der neuste Auftrag. Es ist auch unabhängig von der Tageszeit.
      Das ist mir auch schon aufgefallen, das die Latenzzeit schlecht ist. :-(
      Bei einem Test auf einer Testseite sind wir auch bei ausreichend, ich empfinde das schon als störend, bleibt abzuwarten ob es schlimmer wird und wie man sich damit engagieren kann. Ich persönlich tue mich damit schwer, denn wenn der Monat um ist, bin ich 1 Jahr gebunden.


      Für mich ist die Latenzzeit oft richtig schlecht, z.b. Ich komme auf die Seite, nichts passiert ca. 20 Sekunden und dann ladet die Seite richtig schnell.
      Ich schreibe was, klicke auf absenden, es dauert wieder ca. 10 Sekunden und dann gehts wieder ganz schnell.
      Hu, das mit der Latenzzeit habe ich auch bemerkt, seit Anbeginn seit ich diese Seite kenne (soll jetzt nicht negativ klingen, einfach fakten). Mit diesen Thema kenn ich mich nicht so gut aus (latenz,ping etz,) drum weiss ich nicht ob das auch Latenzzeit ist: wenn ich den gefavoriteten Url klicke (und mein cache wird sehr regelmässig geleert) dann braucht die Seite zwischen 18 - 20 sekunden bis die Startseite geladen ist, und dann klicke ich die Navigation "Forum" an, das geht dann bissl schneller, so 3-5 sekunden.

      Kann es sein dass diese Spiele (sofern die noch da sind) mit ihrer Performance vieles fressen? (is ne noobfrage, also nicht wundern...)

      lg Gala
      Das sind die Latenzeiten (Reaktionszeit) bis was passiert wenn man eine Aktion ausführt. Sowas lässt immer auf ein überlastetes Hostsystem schliessen. Das gefällt mir überhaupt nicht und das werde ich auch umgehend ändern.
      Also ich finde es total unterschiedlich..eine Seite sehr schnell,nächste langsam,dann nochmal langsam,dann wieder schnell und es ist völlig egal,welche Seiten.Ob mit oder ohne Bilder,dauernd verschiedene Ladezeiten .