Sim ist reglos

      Sim ist reglos

      Ich hab schon wieder ein Problem: Mein Sim reist von der Uni nach Hause, steht im Heimatort mitten auf der Straße und rührt sich nicht mehr. Ich kann zwar Befehle geben, aber mein Sim steht nur da und macht nichts. "Resetsim" nützt auch nichts.
      Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich hatte ein ähnliches Problem beim Reisen, das musste ich die Mods aktualisieren. Ich nutze jetzt nur den Register-Mod.
      Nur mein Sim reagiert auf gar nichts, das normale Leben, d.h. andere Sims usw. läuft weiter. Das kleine Bildchen links unten ist leer, da müßten ja mein Sim und seine Familie zu sehen sein. Ich bin ausgestiegen ohne zu speichern, schon zum 2. Mal. Als ich wieder ins Spiel eingestiegen bin, konnte ich auf der Uni nochmal ganz normal spielen, zu Hause war es wieder das selbe.
      Dann ist das wohl einer dieser Universitäts-Bugs. Die haben Twallan auch ordentlich genervt. Der Overwatch und der Traveller lösen diese Probleme höchstwahrscheinlich.

      Im Moment kannst du nur noch versuchen, zu speichern und das Spiel neu zu starten. Ist das einzige was klappen könnte, wenn ResetSim versagt.
      Zu resetsim gibt es noch die Alternative:

      Sim im Stadt bearbeiten Modus über die Option "Haushalt aufteilen" aus dem Haushalt nehmen und SOFORT (OHNE Zwischenspeichern!) wieder hinzufügen. Manchmal wenn resetsim versagt, klappt das. Funktioniert aber auch nicht immer, hat mir aber schon manches gerettet.

      Nicht in die Tonne zwischenspeichern ist ganz wichtig, denn das macht Beziehungen kaputt!

      vg nowa24
      hu, hast du mal den offiziellen ea-cheat resetsim * verwendet? also leerschlag und dann stern; das resettet dann "alles". Ansonsten musst du mit den aktuellen mods von nraas - in eine neue Welt - neu starten...da weiss ich dann auch nix mehr; lg
      Mit dem Mastercontroller kann man auch das Grundstück oder sogar die ganze Stadt zurücksetzen (ist ähnlich wie resetten). Geht aber auch mit einem einzelnen Sim: Sim anklicken, NRaas - Mastercontroller - profifunktionen - Sim zurücksetzen (oder ähnlich).

      So geht das auch mit dem Grundstück (nur halt aufs Grundstück klicken). Dann wird Grundstück und alle darauf befindlichen Sims zurückgesetzt.

      Stadt zurücksetzen geht über das Rathaus.

      Wenn der Sim aktivierbar ist, kann man auch folgendes probieren: Sim aktivieren, auf ein anderes Grundstück klicken NRaas - Mastercontroller - Profifunktionen (bin mir jetzt nicht ganz sicher) - Sim hinzufügen - aktiver Sim

      Dann müsste der aktive Sim zum anderen Grundstück gehören und könnte dann wieder ansprechbar sein. Wenn ja, einfach wieder dem originalen Haushalt zufügen.
      Ich danke Euch ganz herzlich! Aber als ich gestern Abend das Spiel noch mal starten wollte, um die Tipps auszuprobieren, war die Nachbarschaft mit meinem Problemsim weg. Einfach weg - und ausgegraut, so dass ich gar nichts mehr starten konnte. Da war wohl der Wurm drin, oder? Wenn ich was falsch gemacht und das damit verursacht habe, wäre ich froh, wenn mir jemand sagt, was.