Blueprint Maker - Blaupausen Ersteller

    • Info

      Blueprint Maker - Blaupausen Ersteller

      Der Bauplan Helfer und das Blaupausen Ersteller-Tool ermöglicht es Ihnen, Ihre eigenen Entwürfe, wie diese zu erstellen:



      Voraussetzungen:

      Das Bauplan Ersteller-Tool erfordert NET 4 und läuft auf Windows. Ich kann keine Unterstützung für andere Plattformen anbieten und es wird wahrscheinlich dort nicht funktionieren.

      Mein Ziel war es, diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, aber es gibt noch ein paar einfache Schritte. Bitte stellen Sie sicher, die komplette Anleitung zu lesen. Sie decken die beiden wichtigsten Teile des Blaupausen Erstellers, der Helfer Mod und des Werkzeugs.

      Grundlegende Anweisungen

      • Installieren Sie das velocitygrass_blueprinthelper.package im Zip-Archiv wie jedes andere Mod Package.
      • Starten Sie das Spiel und gehen Sie in den Live-Modus. Betreten Sie den Raum von dem Sie einen Bauplan erstellen wollen.
      • Stellen Sie sicher, dass Sie sich im Cheats-Modus befinden (Strg + Shift + C, um die Konsole zu öffnen und geben Sie "testingcheatsenabled on" ein).
      • Klicken Sie auf den Boden in dem Raum, und wählen Sie "Velocitygrass ..." -> "Create Blueprint Template" mit oder ohne Außenwände. (Siehe FAQ am Ende wegen dem Unterschied)
      • Der Mod wird für einen Moment arbeiten und schreibt ein Fehlerprotokoll in Ihren Die Sims™ 3-Ordner. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Flackern auftritt oder wenn es eine Weile dauert (vor allem bei sehr großen Räumen).
      • Machen Sie einen schönen Screenshot von Ihrem Zimmer, so dass die relevanten Sachen in der Mitte sind (dies wird zu einem quadratischen Bild beschnitten werden)
      • Entpacken Sie die BlueprintMaker Ordner in der ZIP-Datei auf Ihre Festplatte. Starten Sie das Blueprint Maker Tool durch einen Doppelklick auf die BluePrintMaker.exe
      • Geben Sie den Pfad zu dem Fehlerprotokoll, den die Mod erstellt hat, und zum Screenshot an.
      • Geben Sie die anderen Daten ein, insbesondere einen eindeutigen Namen (zur besseren Eindeutigkeit auch Ihren Benutzernamen)
      • Speichern Sie das Package, installieren Sie es wie jedes andere Mod Package und testen Sie Ihre Blaupause.

      Blaupausen die mit diesem Tool erstellt wurden, sollten geeignet sein, sie mit anderen zu teilen.
      Stellen Sie sicher, dass Sie den erforderlichen EPs/SPs/Custom Content in der Beschreibung des Entwurfs verzeichnen, und dass Sie einen wirklich einzigartigen Namen im Werkzeug verwenden (siehe Details unten). Wenn ein Entwurf verwendet wird, der Inhalt einschließt, den der Benutzer nicht installiert hat, werden diese Gegenstände vom betroffenen Zimmer vermisst werden. Sie werden durch nicht Grundspielgegenstände ersetzt. Lesen Sie bitte auch sorgfältig die Beschränkungsabschnitt weiter unten für Gegenstände, die Sie vor dem Erstellen des Entwurfs entfernen sollten.

      Details zum Blaupausen Ersteller-Tool:



      Log: Dies ist das Protokoll, das die Blaupausen Helfer Mod erstellt. Es sollte direkt im Sims 3 Ordner in Dokumente befinden, z. B. C: \ Users \ [Benutzername] \ Dokumente \ Electronic Arts \ Die Sims 3.
      Screenshot: Dies kann entweder ein Screenshot sein oder jedes andere Bild, das Sie gemacht haben, um als Bildvorschau für die Blaupause verwendet zu werden. Bitte beachten Sie, dass die Blaupause Vorschau quadratisch zugeschnitten wird, Teile eines größeren Bildes werden entfernt. Wenn Sie die volle Kontrolle haben wollen, ist es am besten, ein quadratisches Bild als Vorschau zu erstellen.
      Unique Name: Diese werden verwendet, um IDs für relevante Ressourcen zu erzeugen, so ist es wichtig, dass dies ein eindeutiger Name für jedes einzelne Paket wird, das Sie erstellt haben. Ich würde empfehlen, dass Sie Ihren Benutzernamen verwenden, als ein Teil des Namens, zB velocitygrassBPBlueKitchen oder so ähnlich. Stellen Sie sicher, dass Sie den selben Namen nie wieder verwenden. Der Name des Pakets wird standardmäßig der gleiche wie dieser eindeutige sein, so dass, wenn Sie den Namen des Pakets nicht ändern beim Speichern, sollte es einfach zu vergleichen sein, ob ein Name bereits verwendet wurde. Z. B. wenn ich eine zweite Blaupause einer blauen Küche erstellen würde, würde ich velocitygrassBPBlueKitchen2 oder etwas ähnliches verwenden.
      Blueprint Name: Das ist einfach der Name, wie er im Bauen / Kaufen Modus, wenn Sie die Blaupause wählen, erscheint. Bitte beachten Sie, dass die Größe der Zimmer Blaupause automatisch hinter dem Namen hinzugefügt wird, so dass Sie sich darum nicht kümmern brauchen.
      Blueprint Description: Dies ist eine zusätzliche Beschreibung, die Sie hinzufügen können. Es wird unter dem Namen und dem Preis der Blaupause im Bauen / Kaufen-Modus angezeigt. Es könnte nützlich sein, um die notwendigen EPs / SPs / Custom Contents der Blaupause hier aufzulisten, so dass die Nutzer einen einfachen Zugang zu diesen Informationen haben.
      Blueprint Price: Wenn Sie das Tool starten, werden 999 Simoleons standardmäßig angezeigt. Wenn Sie den Bauplan aus dem Logfile erstellen, wird dieser Preis mit dem tatsächlichen Preis der Möbel, Wände, Tapeten, Fußböden, die der Blaupause Helfer in das Protokoll aufgelistet hat, ersetzt werden. Wenn Sie nicht den tatsächlichen Preis verwenden wollen, sondern Ihre Blaupause ein wenig billiger (oder teurer) machen wollen, können Sie in dem Kontrollkästchen, neben dem Preis zu finden, statt dem realen Preis Ihren Wunschpreis eingeben (entweder die Standard-999 Simoleons oder was auch immer Sie wollen).
      Category: Hier können Sie festlegen in welcher Kategorie die Blaupause erscheinen soll.

      Tip: Um das Suchen der Protokolldatei und der Screenshots zu erleichtern, habe ich die Möglichkeit geschaffen, eine settings.txt Datei im gleichen Ordner wie das Tool zu platzieren. Das Tool liest die ersten vier Zeilen und benutzt sie als Standard-Ordner für die folgenden Ordner:

      1. Der Ordner für die Protokolldateien
      2. Der Ordner für die Screenshots
      3. Der Ordner, in dem Sie die Blaupause Package-Datei ablegen wollen
      4. Der Beginn des eindeutigen Namens, z. B. Ihren Benutzernamen. (Aber stellen Sie sicher, dass er für jedes neue Paket erweitert wird im Tool!)

      Sie können ein Beispiel, die settings.example.txt im BlueprintMaker Ordner, im Zip-Archiv finden.

      Bekannte Einschränkungen

      Die Bauplan Funktionalität im Spiel hat einige Einschränkungen. Zusätzlich gibt es einige Einschränkungen des Blaupause Ersteller-Tool.

      • Im Bau-Modus werden nur Wände, Tapeten, Fußböden, Türen, Fenster, Bögen, Säulen und Kamine unterstützt.

      • Das Blueprint Tool funktioniert nur in einzelnen Räumen (so wie die Engine sie definiert). Das bedeutet ein Gebiet das
      Komplett von Wänden oder Halbwänden umgeben ist. Sollten Sie Halbwände zwischen einem Wohnzimmer und einer Küche haben, sollte es auch Funktionieren,
      weil du eine Öffnung für die Sims zum durchgehen hast.

      • Ich konnte nicht beide Seiten derWandbemalung für Halbwände bekommen wegen einem Fehler den ich nicht verstehe (Die Funktion um sie zu bekommen funktioniert nicht richtig in dem Fall). Also werden beide Seiten die Vorne/Links Wandbemalung haben. (Sie können das beheben indem Sie die "Error Log" Datei bearbeiten die das Tool verwendet.)

      • Das Blueprint Tool wird nicht funktionieren oder nicht richtig für Objekte die als "Gameplay Element" erstellt worden sind. Diese beinhalten : Essen, Bilder, Fotos die die Sims gemacht haben, Pflanzen die die Sims gepflanzt haben. Es wird dringend empfohlen diese Objekte zu entfernen vor der Erstellung eines Blueprints.

      • Etagenbetten wurden hinzugefügt, aber sie funktionieren nicht richtig ohne richtigem "CASting". Ich werde sehen ob ich es beheben kann oder ob es eine Limitation des Blueprints ist.

      • Der "Error Log" wird unregelmäßig fehlende Zeichen haben, was wiederum zu fehlerhaften Blueprint Packages führen kann oder zu Fehlern mit dem Blueprint Tool führen kann. Versuchen Sie den "Error Log" neu zu erstellen sollte irgendetwas nicht so sein wie es soll.

      • Manchmal werden einige Objekte des Blueprints nicht platziert. Das ist ein Fehler mit "nicht-eigenen" Blueprints oder welche
      die nicht zum Tool gehören.

      • Es gibt ein Zwei-Breiten Fenster welches keine eigene diagonale Version besitzt in den Spiel Dateien. Dieses Fenster wird nicht mit Blueprint platziert sollte es auf einer diagonalen Wand sein. Ich weiß nicht warum oder wie es zu beheben ist. Es ist möglich das der Fehler auch mit CC Fenstern, welche keine eigene Ressource für das Platzieren von diagonalen Wänden haben, passiert.


      Wunsch Liste

      Es gibt Dinge die man noch zum Tool hinzufügen könnte. Ich werde eine Liste hier lassen.

      Unterstützung für Zäune (Es sollte technisch möglich sein, aber ich bin noch nicht dazu gekommen). Das Sammeln von Infos für
      benutzte EPs/SPs/Costum Content in der Log Datei um Benutzern es zu erleichtern sie zu kopieren für ihre Beschreibungen.

      Andere Fragen

      • Wo ist der Anfang des Blueprints? Die Richtung des Blueprints basiert auf der Richtung des Grundstücks. Ich habe Screenshots
      die es zeigen hinzugefügt. Sollte das Grundstück platziert sein, kannst du es nicht mehr ändern, aber du kannst ein neuen Blueprint erstellen und es auf ein
      Grundstück mit der gewünschten Richtung platzieren.

      • Wo ist der Unterschied zwischen dem Erstellen eines Blueprints mit oder ohne äußeren Wänden ( die zwei Optionen im Blueprint Helper)? Solltest du ein Blueprint erstellen von einem Raum in einem existierenden Haus, kann es passieren, dass der Raum von verschiedenen anderen Räumen umgeben ist. Dies würde in einen komischen Mix aus Wandbemalung auf der Außenseite des Blueprint Raumes resultieren, also habe Ich die Möglichkeit hinzugefügt "Ohne äußere Wände". Diese Option ignoriert einfach die Wandbemalung auf der Außenseite des Raumes und lässt sie frei (Das normale Grau).

      Additional Credits:

      Inge and Peter Jones for s3pi and s3pe. Twallan for this modding suite. All
      other modders who taught me something new. Armiel for Builder's Island and jonha for Any Game Starter; without them
      loading times would likely have prevented me from ever bringing this mod and
      tool to this stage. Sims MX, matrix54, Kimia no Tama,

      tutticuti13, Elven_Ranger, Srikandi, and deathoflight for reporting bugs in the
      pre-release.


      Englisches Original und Download von velocitygrass hier.
      Huhu King Leo!

      Wieder ne Frage:

      "• Entpacken Sie die BlueprintMaker Ordner in der ZIP-Datei auf Ihre Festplatte. Starten Sie das Blueprint Maker Tool durch einen Doppelklick auf die BluePrintMaker.exe"

      Mhm, wo sollen die nach dem Entpacken abgelegt werden? Legt sich das selbst auf C ab? Dürfte ja TS3 extern sein. Lieber fragen als n Gamecrash riskieren.
      Jau, danke dir - habsch dann auch bemerkt.

      Bislang hat das Installieren und Erstellen der Blueprints auch geklappt; setzen konnte ich das Test-Blueprint nicht - die freien Grundstücke waren für das Foyer mit Esszimmer wohl zu klein oder ich hatte die Ausrichtung für den Raum falsch gewählt.

      War wohl ne doofe Idee gleich zu Beginn ne T-Form zum Abchecken zu versuchen.

      LIebe Grüße und Sims are terrible timewasters... :wacko: