Angepinnt Das Sims 3 Storyboard

      Also mir auch egal. Ich lass es auch weg, aber ich seh dass ein wenig so wie mit dem in Park schicken... die Gelegenheit kommt ja allein weil es etwas ist was zum Sim passt?! Also mehr will ich auch nicht... ist halt überwiegend immer dass gleiche sonst oder ich lass nach nebenan einen anderen Sim ziehen und wechsel - wie Nowa dass ähnlich macht immer mal den Sim, dann entstehen ja auch immer neue Geschichten? ::emotion2::
      Cayami, Ich finde, dass Du Recht hast. Die Gelegenheiten, die aufpoppen, sind speziell für diesen Sim geeignet. Ich plädiere auch dafür, diese anzunehmen. Aber ich stelle diesen Punkt gerne zur Diskussion. Wie sehen denn z.B. die werten Leser dieser Bildergeschichten das?
      Was ich z.B. nicht mache, ist, meine Mari-Luz an irgendwas heran zu schicken. Sie hat bisher noch nie gekocht, sich nur aus dem Kühlschrank bedient. Das lasse ich auch so. Da sie die Eigenschaft "künstlerisch" hat, geht sie selbstständig an die Staffelei und spielt Gitarre. Das fertige Bild lasse ich sie aber verkaufen, damit Geld hereinkommt. Den Verkauf stosse ich an, weil sie das alleine nicht machen würde.
      Also bei mir hab ich die Gelegenheiten abgeschaltet.

      Kann man aber eh nicht direkt vergleichen, weil ich ja etwas anders spiele und nicht einen bestimmten Sim beobachte, sondern verschiedene Haushalte und an unterschiedlichen Orten. Da sind die Erfordernisse auch etwas anders.
      Würde aber sagen, dass Gelegenheiten ja nicht gerade selbständiges Handeln der Sims bringen, also für Stories, die darauf beruhen, verzichtbar sind.
      ich finde dass man Gelegenheiten (die man wie ne Art Mini-Quest anschauen darf und doch recht übersichtilich sind) annehmen dürfen sollte/könnte - da sich genau daraus wieder spannende "Zufälle" ereignen können, die nur bereichernd sind. Grund: Die Gelegenheiten sind ja nicht direkt aus dem Kopf des Spielers entstanden, sondern ergeben sich "selbstständig" in Form eines Telefonates, - und da sie die nun wirklich nicht selbst ausführen können, finde ich dass dies erlaubt sein soll... ist aber nur meine pers. Meinung
      Also in unserem speziellen Fall hier finde ich auch dass es mit den Gelegenheiten abwechslungsreicher wäre - mit einer Familie -.

      Wenn ich jetzt noch auf eine zweite Familie beginn und wechsel, ergeben sich ja automatisch andere Begebenheiten, da die eine Familie ja auch weiter"lebt"!

      Also ich werde noch abwarten und freu mich auf Vorschläge/Kommis.
      Ich würde meiner Mari-Luz gerne ein anderes Lebensziel verpassen. Ich hatte geglaubt, dass das Merkmal "schwimmbegeistert" sie von alleine schnorcheln oder tauchen lässt. Das macht sie aber nicht. Wenn ich sie tauchen schicke, müsste ich sie bei jedem Fisch oder jeder Muschel auffordern, sie zu sammeln. Das wäre für den Verkauf notwendig, denn für "Tiefseetaucher" müssen für 40.000 § Fische usw. verkauft werden. Das ist mir aber zuviel "Steuerung" meines Sims. An die Staffelei geht sie von alleine, deshalb würde ich ihr gerne ein Lebensziel in dieser Richtung verpassen.
      Ist das für Euch o.k.?