Angepinnt Das Sims 3 Storyboard

      Das Sims 3 Storyboard

      Was ist das Sims 3 Storyboard ?

      Erstelle einen Sim oder eine Familie gib ihnen einen hohen freien Willen und setze sie in ein Haus !
      Greife nicht in das Geschehen ein! Anschliessend lasse sie allein ihre Geschichte erzählen. Schiesse Fotos und dokumentiere Deine Geschichte hier im SIms 3 Storyboard.

      Wenn der Sim nicht aus Dem Haus geht, kannst Du ihn auch in den Park oder so schicken, mehr aber nicht !

      Hin und wieder könnt ihr eurem Sims was kaufen, nur benutzen muss er das Objekt selbst.

      Haustiere erlaubt !


      Bitte ladet die Bilder hier als Anhang in den Beitrag, damit die Geschichte so lange erhalten bleibt, wie das Forum besteht.

      Fragen zum Storyboard können in diesem Beitrag gestellt werden.

      Bildergrösse ist egal, Dateigrösse bitte ca. 275KB nicht überschreiten!

      Info Wie stelle ich Bilder für das Forum ein ?



      Jeder macht seinen eigenen Thread !
      Was ist mit Einladungen zur Party... wenn man die angenommen hat kommt doch eine Stunde vorher der Button "An Party teilnehmen". Dass darf man dann?
      Da meine Simin 2Tage nicht rausgegangen ist, hab ich sie in Park geschickt, da war sie dann bis Nachts und unterdessen ist ihr leider ihr Kätzchen wegen Vernachlässigung weggenommen worden.... ;(
      Wenn Aktionen angezeigt werden, sollte man die meiner Meinung nach annehmen! Ich werde das auf jeden Fall tun und dann abwarten und beobachten was weiter passiert. Ich schicke meine auch ab und zu dahin, wo was los ist zum Kontakte knüpfen. Ich möchte nicht, dass sie zu Hause versauert.
      Meine Mari-Luz ist künstlerisch veranlagt, und besitzt eine Staffelei und eine Gitarre. Ich habe sie ein Gewerbe als Malerin im Rathaus anmelden lassen. Sie malt ja gerne von sich aus und ich lasse sie die gemalten Bilder verkaufen. Du hast Recht, es muss ja etwas Geld reinkommen. Ich greife so wenig wie möglich ein, aber ein bisschen muss ich doch die Sache am Laufen halten. Die Rechnungen zahlt sie ja auch nur auf Grund meines Befehls, aber sonst wäre das Haus bald durch den Gerichtsvollzieher leer geräumt. Vielleicht kann sie auch demnächst Gitarre für Trinkgeld spielen. Bin schon gespannt.
      Nur beobachten ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und bringt neue Herausforderungen und Problemchen mit sich.

      In meiner Story wechsele ich immer mal wieder die aktiven Haushalte, denn aktiv handeln sie mitunter anders als nicht aktiv und haben zwischendurch dann immer Gelegenheit, sich um bestimmte Dinge (Tiere füttern) zu kümmern. Ausserdem passiert mehr Abwechslung, wenn man mehrere Haushalte abwechselnd beobachtet und man hat bei manchen Sachen unterschiedliche Blickwinkel.

      Im Park oder öffentlichen Räumen (Kneipe, Treff...) schalte ich meist irgendeinen Sim aktiv, der mit dem beobachteten Geschenen nichts zu tun hat. Dann agieren die beobachteten Akteure noch freier.

      Der freie Wille der Sims muss auf höchster Stufe stehen und die Bedürfnisse dynamisch (nicht per AKC auf statisch stellen, dann stehen sie meist nur rum und machen kaum etwas).

      Den Fortlauf hab ich persönlich ausgeschaltet, sonst würden sich die Sims Arbeit suchen, fallen längere Zeit aus der Beobachtung und sind schwer zu finden.

      Damit "zwischensimlisch" mehr passiert, hab ich den Woohooer-Mod von Twallan aktiv und so eingestellt, dass romantische Aktionen und Techtelmechtel auch zwischen Teenagern oder Teenagern und Erwachsenen möglich sind, Eifersucht ist natürlich angeschaltet.

      Muss aber jeder selbst herausfinden, womit es sich am besten fährt, es passiert ja nicht bei jedem immer ales gleich.

      Ein Problem bei mir war, dass ich zwei Download-Sims (Adam und Symone) als Mitbewohner in einen Haushalt gesteckt habe. Dadurch generiert das Spiel unter Singles in einem Haushalt natürlich auch romantische Interaktionen, die nicht so sehr auf "natürliche" Sympathie der Sims beruhen. Muss also künftig darauf achten, Sims bei der Neuansiedlung etwas klüger zu verteilen, damit sie sich "natürlicher" verhalten können. Das sieht man aber erst beim spielen/beobachten, an alles kann man vorher ja nicht denken.

      Noch eine neue Story fang ich aber nicht an, die laufende ist schon recht anspruchsvoll. Ich werd hier aber die Stories mit verfolgen.

      vg nowa24
      Nowa, Deine Geschichte und die Art und Weise, wie Du beobachtest, finde ich klasse.
      Meine Simin Mari-Luz bestimmt die Handlungen meiner Geschichte. Ich finde es super, dass wir auf ähnliche Weise total andere Geschichten erleben werden.
      Ich habe z.B. meine Mari als kokett und unwiderstehlich geschaffen. Ich bin total neugierig, wie sie mit Beziehungen umgehen wird. Ich habe keinen Mod im Spiel geschaltet.
      Wie gesagt, muss jeder selbst herausfinden, was sich für seine Geschichte am besten macht.

      Da bei mir viele Teenager rumlaufen und ich die Handlung gern etwas abwechslungsreicher und überraschender habe, lasse ich den sowieso aktiven Woohooer aktiv. Ohne diesen würden viele Dinge gar nicht erst geschehen. Den Story Progression Mod hab ich aber nicht, denn der bringt neben einer höheren Belastung des Rechners wieder zu überraschende und merkwürdige Aktionen (hatte ich mal und wieder rausgenommen).

      Wer etwas mag, nutzt es, wer nicht, der nicht.

      Von sich aus reagrieren die Sims meist anders als gesteuert, spannend wird es so oder so sein.

      vg nowa24
      Bei Twallan-Mods muss man nur immer darauf achten, dass der Mod zum Patch-Stand passen muss.

      Wer nicht auf den neuesten Stand gepatcht hat, braucht also einen älteren Mod, der dazu passt. Beim neuesten Patch braucht man aber auch den neuesten Mod. Kann sonst Probleme geben oder das Spiel startet gar nicht.

      vg nowa24
      Ja prima, dann bekommt meine Mari-Luz ein schöneres Haus. Ich hab sie ungünstiger Weise so anfangen lassen, wie meine Sims immer anfangen. Ganz bescheiden, und erarbeiten sich den Luxus, großes Haus usw. Aber vielleicht wird Mari nie reich, sie darf ja machen was sie will.