Mari-Luz Del Sol und Carlos-Amadeo Herrero

    • Fotostory
      Ich hatte mal eine Kollegin (spanischer Abstammung), die hieß Mari Mar mit Vornamen. Den Namen finde ich so schön, dass ich mal gegoogelt habe, welche Namen es noch mit "Mari" gibt. Und der Carlos sollte auch einen Doppelnamen bekommen, da hab ich auch nach männlichen spanischen Vornamen gesucht. Die Beiden leben ja auf Isla Paradiso, da sollten die Namen sich an die der NPCs anpassen.
      @ Fireman: ich hatte wirklich die Sorge, meine Mari-Luz könnte mir verhungern. Die Bedürfnisleiste war knallrot, die Zeit zählte schon nicht mehr nach Stunden, nur noch nach Minuten runter. Ich hätte gedacht, dass die Sims besser für sich selbst sorgen, und z.B. nach Hause gehen und was kochen oder den Imbiss aufsuchen.
      Also bei meinen Sims hab ich dann, wenn ich sie nur beobachte, den freien Willen auf ganz hoch gesetzt.

      Für Fotoshootings (Familienfotos, wo sie sich nicht bewegen sollen) schalt ich den Willen schon mal aus, setz ihn aber gleich wieder hoch. Mit hohem Willen versorgen sich die Sims meist gut selbst, auch wenn sie es mit der Reinlichkeit mitunter nicht so genau nehmen oder im Schlafanzug in der Disco auftauchen ;)

      Bevor ein armer Sim verhungert, würd ich lieber eingreifen.

      vg nowa24
      ::freunde:: Danke für die Ratschläge meine Lieben, aber ich habe den freien Willen ganz hoch eingestellt. Wenn die Sims zu Hause sind, versorgen sie sich auch selbst. Aber ich schicke sie ja immer irgendwo hin, damit sie soziale Kontakte finden und pflegen können. Carlos, den ich ja auch in die Bibliothek geschickt hatte, ist nach Hause gegangen und hat Waffeln gebacken und gegessen. Aber Mari, die ich ja beobachtet habe, machte trotz Riesenhunger keine Anstalten. Deshalb habe ich eingegriffen und sie nach Hause geschickt, wo sie die Waffeln von Carlos gefunden hat.
      Tja, manchmal ist es schon merkwürdig, was im Spiel so passiert.

      Letztens hab ich auch eine Simine nach Hause geschickt, die zwar dort, wo sie ihren Besuch gemacht hatte, etwas essen wollte, was für sie aber unerreichbar war (verschlossene Türen dazwischen). Es gibt so einige Situationen, da sind die Sims dann etwas überfordert ;)

      vg nowa24
      Ausgeschlafen! Carlos-Amadeo klettert aus dem Hochbett.






      Zuerst setzt er sich an den Computer und spielt.






      Mari-Luz kommt und möchte mit ihm plaudern.






      Sie räumt seine schmutzige Wäsche auf, die er auf den Boden geworfen hat.






      Die Beiden haben Spass zusammen. (Wären sie nicht ein hübsches Pärchen?)






      Er fängt ein neues Bild an. Das Gemälde vom rosafarbenen Plüsch-Monster steht noch unfertig in der Staffelei.






      Erstmal eine Runde Billard spielen.






      Nicht nur über dem alten Herbstsalat, auch über den restlichen (verdorbenen) Waffeln kreisen Fliegen.





      Jetzt gibt es einen frischen Herbstsalat. Die faulenden Essensreste stören Carlos durch ihre "Düfte" sehr. Mal sehen, ob er wohl aufräumt und putzt?





      Nö, macht er nicht. Er will Mari suchen und mit ihr über die Arbeit diskutieren.






      Computerspiele machen Carlos offensichtlich mehr Spass!






      Der Theaterbesitzer fordert ihn auf, seine Gitarrenfähigkeiten um ein Level zu steigern.






      Er malt noch ein bisschen.






      Eigentlich wollte Carlos auf die Wasserrutsche (deshalb die Badehose), aber Mari verwickelt ihn in ein Gespräch.






      Nach diesem etwas ereignislosen Tag geht er ins Bett.