Es begann als Test...

      Es begann als Test...

      Es begann mit einem Testspiel. Ich habe einen SelfSim in Sims 4 gebastelt. Und, nun ja, er sieht recht seltsam aus, aber mehr war nicht zu machen, aufgrund der fehlenden Möglichkeiten.
      Okay, nun also ging es weiter mit dem Test.
      Was kann man machen, wie schnell führen Interaktionen zum Ziel?
      Eine halbe Stunde hat gereicht um Mortimer Grusel die Frau auszuspannen und sie zu heiraten.

      Darf ich vorstellen, meine Angetraute Bella Grusel. (Der Name läßt sich nicht ändern)







      Während weiterer Tests, in denen ich die Cheats testete, merkte ich auch, daß die Zeit im Spiel viel zu schnell abläuft. Somit sind die kleinen Quests bei Einladungen, Hochzeiten, Ausgehen und ähnlicher Aktionen, praktisch unmöglich zu lösen. Mit dem Zeitmod hat sich das geändert und der Ablauf wird realistischer.

      Beim kleinen Spiel mit Bella wurde diese übrigens schwanger. Kleiner Betriebsunfall :::kaputtlachen:::

      Hier ist sie schon im Endstadium:







      Vor dem großen Moment wurde nochmal ausgegangen.
      Und dank des Zeitmods waren die gestellten Aufgaben nun auch wirklich zu lösen.



      Zurück im Haus (Die Ladezeiten gehen mir fürchterlich auf den Keks) wird noch etwas im Kinderzimmer rumgeschmust.





      Doch nun wird es ernst. Die Wehen setzen ein.
      Ich muß sagen, die Mimik dazu ist gelungen. Ich wollte es filmisch festhalten, doch die Datei die vom Spiel erzeugt wurde, war anschließend nicht lesbar. Danke EA :::aaufsaauge:::





      Dann war es da, das erste Sims 4 Baby. Und wie toll, man kann es nicht auswählen und es hat keine Bedürfnisse, auf die man reagieren muß. Man kann zwar diverse Interaktionen mit dem Baby starten, aber man könnte es auch einfach sein lassen. Es hat, zumindest auf das Baby, keinerlei Auswirkungen :rolleyes:

      Trotzdem muß der neue Bürger natürlich begrüßt werden.







      Und die freudige Nachricht muß natürlich auch sofort an Bekannte überbracht werden.





      To be continued...
      WoW :) Du bist ja ein stürmischer Mann xD. Frau ausspannen, sich die Bella angeln :::kaputtlachen::: und dann noch ´nen Braten in die Röhre schieben. Ich grins noch immer ^^

      Wann machst Du die Fortsetzung? Das ist ja besser wie Sims Kino :)

      ::::huldigen::::

      King Leo, Du bist mein Held

      ================
      p.s.: Junge oder Mädchen ^^
      Zuerst einmal die Hütte. Hab ich in der Galerie gefunden und erschien mir einigermaßen standesgemäß:









      Wie schon erwähnt, will Bella eine Party veranstalten. Was dabei auch wieder blöd ist, die Party kann nicht geplant werden, sie beginnt praktisch unmittelbar, nachdem man das Telefongespräch beendet hat.







      Zu den Aufgaben dieser gesellschaftlichen Zusammenkunft gehörte auch das Essen von Kuchen. Na toll. Was denn für ein Kuchen? Der Catering-Service hat bloß einen bunten Salat springen lassen. Kuchen? Fehlanzeige.
      Also gut, selbst ist der Mann. Ran an den Herd.







      Nun kann der Kuchen auch vertilgt werden. Aufgabe erfüllt. (Auch das alles ohne Zeitmod undenkbar)



      Nach der lauten Party entpannt Bella sich im Garten:



      Leo arbeitet da lieber an einem kleinen Projekt:





      To be continued...
      Für das AS-Shirt mußte Baby Sebastian vergeburtstagen :D .
      So ist er jetzt ein Kind.
      Beraubt aller frühkindlichen Erfahrungen durch EA :D
      Wenn man genau hinsieht, muß bei der Kindererstellung ein gewisser Viktor Frankenstein mitgewirkt haben.
      Die Naht am Hals des Jungen ist deutlich zu erkennen :rolleyes:














      Als nächstes wird es wohl eine Geburtstagsfeier für Sebastian geben.
      Wenn man ihn schon um die Kindheit betrügt, soll er wenigstens eine Torte bekommen :D

      To be continued...
      Die Geburtstagsfeier muß noch etwas warten. Nach einem ausgedehnten Schwätzchen im Garten...



      ...macht Leo sich wieder an die Arbeit an seiner Rakete.







      Währenddessen arbeitet Bella mit dem Mikroskop, obwohl das Teil eher Makro als Mikro ist :D



      Inzwischen ist der Bau des Raumschiffes abgeschlossen und Leo macht sich gleich daran, alle verfügbaren Erweiterungen einzubauen.







      Leo arbeitet die ganze Nacht durch. Schon geht die Sonne auf.



      Sebastian hält derweil ein Schwätzchen mit den Nachbarn.



      Endlich hat Leo es geschafft. Die letzten Handgriffe werden ausgeführt.



      Da Sebastian in der Schule ist und Bella auch bei der Arbeit, steht einem kleinen Probeflug nichts im Wege.
      Gesagt, getan.



      10-9-8-7-6-5-4-3-2-1-0-All engines running-Lift off...





      Nach dem ganzen Streß nun erstmal ein entspannendes Bad.



      To be continued...
      Das erste AddOn ist da. Und das Spiel ist immer noch befremdlich.
      Ich habe also einen Urlaub gebucht.

      Das ist das Domizil, das ich gebucht habe:



      Nur kann man die Unterkunft nicht betreten :::::gruuueeeebbeeelll::

      Irgendwann kommt dann ein Ranger und begrüßt einen. Nett, aber ins Haus kommt man deswegen noch nicht.



      Also mal umgesehen. Da findet sich ein Häuschen um Infos zu bekommen und Zubehör zu erwerben. Sicher nicht schlecht, aber ins Haus kommt man trotzdem nicht :|





      Nun, dann sehen wir uns mal den Wald an.



      Und hier ein schönes Bild, das die tolle Qualität der Texturen zeigt. Vor zwanzig Jahren hätte man gesagt :thumbsup: .
      Blöderweise haben wir aber nicht 1995, sondern 2015 8|



      Im Wald steht ein kleines Haus.



      Im Innern findet man einen Haufen Terrarien und an die Wand genagelter Fische. Ist vielleicht eine Schutzhütte gegen schlechtes Wetter...
      Ach ja, was fürn Wetter :D



      Draußen kann man der seltsamen Beschäftigung des Hufeisenwerfens nachgehen.



      Wo sind die Hufeisen her? Ich hab noch keinen Gaul gesehen. Eine Art Eichhörnchen dagegen schon, aber da das halb im Boden läuft, hab ich auf ein Foto verzichtet.





      Setzen wir uns also ans Lagerfeuer, grillen Würstchen und erzählen Geschichten.
      Wobei in Gesprächen auffällt, daß die Sims sehr unhöflich sind. Sie quatschen miteinander ohne sich anzusehen :::kaputtlachen:::





      Ich hab das auch nicht weiter fortgesetzt.

      Sims 4 ist eine Beleidigung der Idee von Will Wright.

      Ich würde dem verantwortlichen CEO von EA, einem gewissen Andrew Wilson, gerne ein gut verschweißtes Sims 4 Exemplar so lange um die Ohren hauen, bis was vernünftiges dabei herauskommt.

      Zum Glück werde ich diese Gelegenheit kaum haben und erspare mir so einen beidseitigen Tennisarm :D

      Sims 4 schlummert derweil einen Dornröschenschlaf auf meiner Festplatte.
      Immer wenn ich der Meinung bin, daß der Mageninhalt dringend entleert werden muß, starte ich das Spiel.

      Aber ich bin eigentlich nie dieser Meinung, denn Essen schmeckt vorwärts deutlich besser, als rückwärts. :::kaputtlachen:::


      Jaaa... ich weiß hier gibt es nicht viele Fans von Sims 4, ich bin aber einer :P Mit dem Game lässt sich inszwischen gaaanz schön was anfangen.
      Auch wenn ich hier gerade auf Granit beiße ^^ ich mag es und werde zum Trotz weiter ein paar Episoden und Bilder hochladen. Das müsst ihr einfach mal aushalten, gelle ;)
      Um nachzuvollziehen, was gut oder
      weniger gut ist, find ichs wichtig, die Teile einigermaßen zu
      kennen.

      Sims 3 hab ich so lange mit so vielen
      CC und Mod spielen können (inzwischen zu fett und nahezu unspielbar
      mit aktivem Jahreszeiten), dass es ungerecht und bratzig wäre, S4
      nur mit Original-Inhalten auszuprobieren. Bekommt man schlicht nen
      Farbflash bzgl. Buntheit. Die meisten Welten für S3 kenne ich nur
      von Screenshots (wäre mit dem alten Notebook nicht spielbar oder mir
      fehlen noch!!!! dafür nötige Addons).

      Da das auch für S2 gilt (spielte ich
      seinerzeit ohne CC / Mods) hab ich die auch wieder neu installiert
      und mit CC / Mods aufgehübscht.

      Ich hab mich eher gewundert, warum so
      viele Sims4 Screenshots zwar inzwischen gescheite Haare zeigen, aber
      Skins, Kleidung und Lots oft plastikartig wie mit nem Überzug
      rüberkommen.

      Wie jeder weiß, der bei TSR
      „schnüffelt“ oder runterläd, gerät man gern zuerst auf die
      Sims4 Angebote der Creators – und die Sachen sind eben nicht so
      wachsartig. Viele machen für S3 und S4 tolle CC und einige haben
      schon viel für S2 gemacht. Durch TSR kam ich halt drauf, Sims 4 bei
      günstiger Gelegenheit runterzuladen.

      Besondere Schwierigkeiten beim Wunsch
      nach gescheiter Optik machen ja zumeist sehr dunkelhäutige Sims
      bzgl. Skins. Ärgerlich, selbst wenn man wie ich die Darkies vor
      allem, weil sie einfach dazu gehören liebevoll zusammenschustert. Da
      sind die S4 Skins / Makeups der Creators meist wirklich gut geraten.

      Beim CAS (Create A Sim) geb ich
      Avalanche recht – im Gegensatz zu S2 muss man damit richtig happy
      sein, ist sogar wesentlich komfortabler und detaillierter als S3. Und
      wie vielen anderen fehlen mir gescheit detaillierte haarige Bärte
      und eben die geliebte 3D Optik.

      Hilft allet nix, an S3 kommt S4 nicht
      ran – und ich war bei S3 überwiegend mit Basegame, Late Night und
      sonst nur mit CC und Mods zugange. Mehr packt mein altes Notebook
      nämlich nicht, verabschiedet sich bei Basegame plus Pets /
      Jahreszeiten usw. Der Vergleich zu S4 passt also einigermaßen.

      Die Möglichkeiten des Recolorierens
      (Create A Style) sind bei S4 praktisch nicht vorhanden, man muss als
      User das Vorgefertigte nutzen. Alles andere als User freundlich von
      EA/Maxis! *beißt in die Tischplatte

      Von den Welten mal janz zu schweigen.
      Was nehmen Leute, die solche Farbflashs kreieren? Nein, ich will nix
      davon – ich dachte anfangs mein Screen spinnt und hab geschaut, ob
      ich die Einstellungen ändern muss. Zumindest kann man die Lots mit
      vielen CC mehr gen industrial stylen.

      Spielerisch hab ich S4 nicht sonderlich
      ausprobiert – S4 ist mit Mods ressorcenhungrig, d. h. der Rechner
      schaltet sich (wohl überhitzt) einfach mal aus.

      Das die Technik von S4 fürs
      Filmemachen gut ist, freut mich sehr für alle, die dbzgl. aktiv
      sind. Filme inspirieren mich (neben dem Spaß daran) häufig meine
      eigenen Spiele aufzuhübschen.

      Übrigens waren es die Machinimas von
      K&K mit den Sims 2 mit den attraktiven Ausstattungen, die mich
      schon im vergangenen Jahr auf die Idee brachten, allerspätestens mit
      dem neuen Notebook S2 neu zu installieren, CC / Mods zu verwenden und
      S2 nochmal neu und anders zu entdecken. Soweit ich mitbekommen hab,
      sind auch Animationen wesentlich leichter zu basteln.

      Titus, bei mir beißte also nicht auf
      Granit. Als sehr preisgünstiges Spiel / EPs ist S4 nicht schlecht
      (vor allem für Einsteiger in solche Simulationen). Hochpreisig
      empfinde ichs als S3 Nachfolge-Game ne Unverschämtheit – fragt
      sich, wann nach den Kleinkindern Viecherei und Autos folgen (die
      Fahrräder vermisse ich eh schmerzlich, obwohl ich meine
      Oldtimerliebe bei S3 gut ausleben konnte und das wieder tun werde).

      Stimmt übrigens King Leo, mir fehlen
      noch AS Shirts für die S4er! *lechz
      Ich sehe schon, das Thema erregt die Gemüter =D
      Wie gesagt: für mich haben alle Games Vor- und Nachteile.
      TS3 mag noch so toll sein, aber wer keinen hochwertigen PC hat, der hat echt ein Problem mit der offenen Welt und all den tollen Features.
      Bei TS2 hatte man auch nicht die Möglichkeit die Muster und Farben zu ändern.
      Naja... ich tendiere einfach dazu immer die positiven Seiten zu sehen, und da haben alle Versionen was zu bieten.