Angepinnt Wie stelle ich Bilder für das Forum ein ?

  • Info
    Wie stelle ich Bilder hier ein, die in der Themenvorschau angezeigt werden. Das sind die kleinen Bilder vor dem Thema, das funktioniert nur wenn die interne Routine des Dateianhanges verwendet wird. Dabei sollte die Datei aber nicht grösser als 800x600 sein.

    Wenn wir das Bild an einer gewünschten Position einfügen möchten, stellen wir den blinkenden Cursor auf diese Zeile ein und wechseln unten auf den Reiter Dateianhänge.



    In diesem Fenster klicken wir auf durchsuchen und wählen wir die Bilddatei auf unserem Rechner aus und klicken auf hochladen. Wenn wir mehrere Bilder haben, können wir zuerst alle auswählen.



    Wenn wir die Dateien erfolgreich hochgeladen haben erscheint links von dem roten Kreuz ein kleine Symbol eines Blattes.
    Nun können wir wenn der Cursor an der gwünschten Position ist, das Blatt anklicken und das Bild wird dort dann verkleinert auf 150x150 erscheinen.



    Diese 4 Bilder habe ich auch mit der internen Funktion hochgeladen und an entsprechender Stelle eingefügt.



    Der Vorteil der internen Dateianhangfunktion ist, das Bild wird erst als grosse Bild geladen wenn man es anklickt und es wird in Themenvorschau angezeigt.

    Text rechts vom Bild

    Wenn ich möchte das der Text rechts vom Bild erscheint gehe ich wie folgt vor !

    Original:

    Quellcode

    1. [attach]2481[/attach]


    abgeändert:

    Quellcode

    1. [attach=2481,left][/attach]



    Wenn man das Bild als Anhang
    hochgeladen hat und über das kleine Blatt an der Stelle eingefügt
    hat wo man möchte kann man, indem man den angezeigten Attachbefehl
    wie oben abändert, das Bild nach links setzen und rechts davon Text schreiben