Accountsperrung wegen des Namens. Indianer werfen Facebook Rassismus vor

      Accountsperrung wegen des Namens. Indianer werfen Facebook Rassismus vor

      Die Amerikanerin Dana Lone Hill (Einsamer Hügel) ist Lakota-Indianerin Lone Hill ist der Mädchenname ihrer Mutter.

      Sie meldete sich die bei Facebook mit Lone Hill an. Doch der Account wurde gesperrt.
      Darauf meldete sie sich erneut diesmal mit dem Namen ihres Vaters an Lone Elk (Einsamer Elch)

      Der Name wurde nach einigen Stunden auch gesperrt.

      Erst als sie ihre Kreditkartendaten, Sozialversicherungsnummer und Ausweis bei Facebook
      einschickt wurde der Account wieder freigeschaltet.

      Ähnliches erlebte das Ehepaar Shane und Jacqui Creeping Bear (Schleichender Bär), deren Name
      ebenfalls zu schön ist, um bei Facebook als echt durchzugehen.

      Inzwischen ist Dana Lone Hil wieder bei Facebook. Facebook entschuldigte sich per Mail bei ihr das ihr Name
      für falsch gehalten wurde.

      Kritiker werfen dem Unternehmen Rassismus vor.

      Einen ähnlichen Fall erlebte Facebook letztes Jahr bei Drag Queens.

      Der komplette Bericht hier

      faz.net/aktuell/feuilleton/med…igene-namen-13420690.html
      Einer Freundin vom Tierschutz ist das auch passiert. Sie musste nach ihrem Namen den Tierschutz Hinweis im Namen entfernen. Ich rechnete aber auch bei einigen von euch und in meinem Freundeskreis damit das sie genauso Probleme wegen des Namens bekämen.
      FB sollte mal lieber besser Leute sperren die Gewaltverherrlichende Videos, Kommentare und Bilder mit Freude präsentieren. Es gibt so viel Gruppen auch die verboten werden sollten, weil sie Gewalt an Tieren und Menschen toll finden und sich dort darüber amüsieren.
      Da sollte FB mal gegen angehn statt sich Gedanken über Namen zu machen.
      Und Chef Leo ::aggressiv:: ::sprichzurhand:: dann hab ich ja wohl wie meine Freunde auch einen an der Waffel wegen meines Namens ::aggressiv:: naja, so ganz unrecht hast ja wirklich nicht. Mein Mann sagt auch immer ich bin bekloppt :::kaputtlachen::: :::kaputtlachen::: :::kaputtlachen::: :::kaputtlachen:::
      @Neha
      Das Problem bei FB ist der Datenschutz. Der glänzt dort nämlich durch Abwesenheit. Im Gegenteil, die Daten die du dort angibst werden von FB kommerziell und teilweise kriminell ausgeschlachtet, verkauft und weiterverbreitet.
      Darum sollte man auf "sozialen Netzwerken" niemals echte Daten veröffentlichen. Weil das Kriminellen aller Art Zugriff auf deine Daten eröffnet.
      Oder würdest du einem Einbrecher deine Adresse freiwillig geben? :D

      Mal ganz davon abgesehen, der Grund war ein ungewöhnlicher und seltsamer Name.
      Nun, Mark Zuckerberg ist wohl auch ein seltsamer Name. Zuckerberg...warum nicht gleich Butterberg? Bestimmt auch ein Fake-Account. Sofort sperren! :::kaputtlachen:::
      Ja, ohne Sims-Community wird es da wirklich einsam. Meinen Account habe ich erstmal deaktiviert, nachdem ich den Namen ändern musste und in 6 Wochen kann ich versuchen, ob ich wieder zu Titus Linde wechseln kann (wenn ich es bis dahin überhaupt noch will) So viele gute Freunde hat es da jetzt schon erwischt. Ich habe eigentlich immer nur denjenigen angenommen, der ein Foto eines Sims als Avatar hatte und einen erkennbaren Community-Namen. Naja... werden schon sehen, was sie davon haben.