Was ich im Moment gerade spiele

      Was ich im Moment gerade spiele

      Zurzeit spiele ich die Mass Effect Trilogie.

      Dabei geht es um die Bedrohung einer Maschinenspezies, genannt Reaper, die alle 50000 Jahre technisch hochentwickelte Spezies "ernten", was eigentlich nichts anderes als totale Vernichtung ist.

      Diese Reaper bringen auch immer eine Horde sehr unangenehmer Zeitgenossen mit.

      Reaper.jpg

      Der Protagonist Leo Shepard, dessen Rolle man übernimmt, ist dazu ausersehen, diesen Zyklus zu durchbrechen.
      Ihm zur Seite steht ein Team, dessen Mitglieder er erst einmal rekrutieren muß.

      Zentraler Punkt ist die Citadel. Eine riesige Raumstation, die schon vor langer Zeit erbaut wurde.

      ME3_Citadel.jpg

      Die verschiedenen Charaktere aus Mass Effect 1 tauchen auch in Teil 2 und 3 auf. Vorausgesetzt, sie starben nicht irgendwann.

      Klasse ist die Variabilität. Jede Entscheidung hat verändernde Auswirkungen. Das geht durch alle drei Teile.

      Unterwegs ist man mit der Fregatte Normandy.

      Normandy SR1 800.jpg

      Diese wird zu Beginn des zweiten Teils zerstört, aber von einer zweifelhaften Organisation namens "Cerberus" nachgebaut.
      Shepard starb dabei, wurde aber von dieser Organisation wiederbelebt, unter großem Einsatz von Biomechanik.

      Normandy SR2.jpg

      Hier stelle ich euch mein Team aus Mass Effect 2 vor.



      Garrus Vakarian, Turianer. Mein bester Freund. Seit Teil 1 dabei.



      Tali'Zorah, Quarianerin. Mit ihr verbindet mich mehr, als das berufliche Verhältnis.
      Auch seit Teil 1 dabei.



      Grunt, Kroganer. Eine Kampfmaschine, aber irgendwie süß. Ich mag ihn.

      Jack.jpg

      Jack, Mensch. Hat viel durchgemacht und ist bissiger als jede Bulldogge. Und höchst gefährlich.

      Jacob Taylor.jpg

      Jacob Taylor, Mensch. Altgedienter Soldat. Wortkarg, aber verläßlich.



      Miranda Lawson, Mensch. Wurde von ihrem Vater mit jeder Menge Biomechanik ausgerüstet. Ob sie das wollte, hat er nicht gefragt.



      Mordin Solus, Salarianer. Elite Wissenschaftler, der große Probleme mit der Ethik vergangener Entscheidungen hat. Versucht diese zu korrigieren.



      Samara, Asari. Eine mit biotischen Kräften ausgestattete Spezies. Daneben sieht man Shepard.



      Thane Krios, Drell. Ein Auftragskiller mit Gewissen.



      Zaeed, Mensch. Söldner mit großer Kampfstärke und einem Hang einem das Ohr abzukauen :D

      Legion.jpg

      Legion, Geth. Eine Maschinenspezies die von den Quarianern entwickelt wurde, aber ein Bewußtsein entwickelte und sich schließlich gegen ihre Schöpfer erhob.

      Zum Spielablauf verrate ich nicht viel. Wer mehr wissen möchte, darf gerne fragen ;)