Oakley Canyon - an old Western World

      hexameter schrieb:

      Galadrielh, du hast es herausgefordert!
      Drei/vier Punkte möchte ich dazu erwähnen: Grundstückspreise, die schon genannt wurden, allerdings bin ich mir nicht zu Schade, dabei mit einem Cheat nachzuhelfen. Dann erscheint mir das Wegesystem etwas unlogisch und bestimmte Straßen sind eigentlich im Stadtbereich nicht erforderlich. Was ich noch nicht getestet habe, aber kritisch beäugt, ist der Wasserspiegel unter den etwas steilen Ufern des Zeltplatzes. Ich befürchte, die Sims können dort nicht oder nur schwer Fische angeln, die man dort sehen kann.
      Ein paar Umbauarbeiten im Bahnhofsbereich habe ich für mich vorgenommen, um den Gleisanschluss optisch herzustellen.
      Ansonsten macht die Welt einen weitläufigen Eindruck, der die Illusion vermittelt, sich in der Weite des Landes verlieren und tagelang umherwandern/-reiten zu können.
      Also durchaus eine positive Atmosphäre.
      hexameter


      hihi, ich bin sehr froh um solch sachliches Feedback, was nicht persönlicher geschmack sondern rein sich auf Fehler/oder Unlogischheiten bezieht. Grundstückpreise, ja, ich habe nur ein einziges Starterhaus, und das ist teurer als der Standard. Ein paar Wege könnte man sogar weglassen, weil die stadt so zentriert ist. Stimmt, danke. Fischen kann man am weiten Fluss, - bei der Zeltstelle "Red Snappers" nicht. Das hatte ich zwar so beabsichtigt, dass dort einfach nur ein plauschiges Platzchen ist mit 2 Zelten. Bei den Gleisen war ich vorsichtig, und habe Angst gehabt, das eine Gleisstück bis an den Lot-Rand zu setzen, weil mir CAW da stets abgeka..ckt ist, und ich dachte, dass es evt daran liegt...aber da muss man ein Gleis noch anbebben, Richtig:)

      Vielen Dank für die guten Hinweise:) nur so lernt man weiter. glg Gala

      Update Oakley Canyon - an old western world

      Hu, aufgrund Eures Feedbacks konnte ich jetzt ein paar kleine Korrekturen vornehmen:

      - Location "Red Snappers" kann jetzt auch gefischt werden
      - Location "The Fog" hat 3 benutzbare Zelte bekommen
      - Strassen wurden optimiert
      - Bauernhof wurde "flach" ebenerdig gesetzt, besser für die Tiere

      (die preise konnt ich nicht verändern)

      glg Gala
      So,bin noch mal dort rumgelaufen,geritten :)

      Im Teich am Startergrundstück ist angeln möglich,Fische werden auch gefangen...nur es sind keine zu sehen :::::gruuueeeebbeeelll::

      Schrottgrundstück,Karaokebar,Theater,RicksSaloon ......alles ok und sieht gut aus.Schön eingerichtet,wo eben möglich :)

      Wayne Saloon zum besuchen angeklickt,rechts im Kramladen gelandet. Gibt Schlimmeres :D

      Beim Supermarkt läuft Sim einfach durch die Marktstände durch...sehr unhöflich von ihm ^^

      Beim Vidal Haushalt fiel mir doch ein Loch im Aussenzaun auf.......Faulheit beim bauen ? kein Baumaterial mehr da gewesen ? :D

      Warum wächst in der so schön kahlen Friedhofskirche Gras ?

      Stylistisches aufbrezeln klappt,sobald der Stylist gefunden wird (lungerte hinterm Gebäude rum ). Das betreten/anklicken der Loveshag-Zimmertüren beschert einem die Anfrage : Stylistische Karriere beginnen ? Drin schlafe ,entspannen ist aber normal möglich.

      Du hast Badeentchen im Springparcour eingesetzt ::rofl::

      Die Strassentexturen sind gut gelungen.Leider passen da die Kreuzungen nicht zu,aber aus eigener Erfahrung weiss ich,es geht nicht anders.Kreuzungen können keine verwischten Ränder haben,leider :-(

      Gelände ansonsten sehr ,sehr gut gearbeitet :thumbsup: und sieht auch von nahem klasse aus.
      Viehzeugs tauchte auch fast direkt auf.

      Tja ,mehr gabs nicht zu mäkeln. Die Welt ist stimmig,nicht unbedingt perfekt zum spielen...diese Strassenführung,hmm,so ganz glücklich würde ich da nicht mit werden.Vielleicht weil ich in so einen Gebiet keinen riesen Kreisverkehr erwarte :D

      Noch Fragen ? Bestimmte Gebiete nochmal genauer anschauen ? :)
      vielen Dank Shayali, ich schreib mal in die Zeilen rein punkt für punkt:


      Shayali schrieb:

      So,bin noch mal dort rumgelaufen,geritten :)

      Im Teich am Startergrundstück ist angeln möglich,Fische werden auch gefangen...nur es sind keine zu sehen :::::gruuueeeebbeeelll::
      Starterhaus ist ein EA-Grundstück, die Teiche müssen immer vom Spieler mit Fischen besetzt werden, es ist normal keine drin zu sehen.

      Schrottgrundstück,Karaokebar,Theater,RicksSaloon ......alles ok und sieht gut aus.Schön eingerichtet,wo eben möglich :)

      Wayne Saloon zum besuchen angeklickt,rechts im Kramladen gelandet. Gibt Schlimmeres :D
      Wayne Saloon ist ein "Waschsalon"-Gemeinschaftsgrundstück. Eine Komissionskasse ist dort mit eingebaut. Du bist also im Waschsalon dort gelandet.

      Beim Supermarkt läuft Sim einfach durch die Marktstände durch...sehr unhöflich von ihm ^^
      Ja, das tut er bei mir auch, - die schönen Marktstände sind scheinbar so gemesht worden, ka warum, es ist schade....jp.

      Beim Vidal Haushalt fiel mir doch ein Loch im Aussenzaun auf.......Faulheit beim bauen ? kein Baumaterial mehr da gewesen ? :D

      Warum wächst in der so schön kahlen Friedhofskirche Gras ?
      Weil sie so uralt ist, unbesucht und gemieden von den Einwohnern und sich das Gras dort langsam fortsetzt.... :D

      Stylistisches aufbrezeln klappt,sobald der Stylist gefunden wird (lungerte hinterm Gebäude rum ). Das betreten/anklicken der Loveshag-Zimmertüren beschert einem die Anfrage : Stylistische Karriere beginnen ? Drin schlafe ,entspannen ist aber normal möglich.
      Auch hier: Dieses Gemeinschaftslot ist der Frisör-Saloon, das gilt für alles was sich auf dem Lot befindet, - natürlich auch für's Loveshack, denn es gibt ja keine Loveshack-Gemeinschaftsgrundstückbezeichnung; (noch nicht:) Das Umkleidepodest muss man 2 kästchen weiter in die wohnung schieben, dann kommt der Stylist rein, hab ich rausgefunden...

      Du hast Badeentchen im Springparcour eingesetzt ::rofl:: ne, das hat EA gemacht:)

      Die Strassentexturen sind gut gelungen.Leider passen da die Kreuzungen nicht zu,aber aus eigener Erfahrung weiss ich,es geht nicht anders.Kreuzungen können keine verwischten Ränder haben,leider :-(
      Gelände ansonsten sehr ,sehr gut gearbeitet :thumbsup: und sieht auch von nahem klasse aus.
      Viehzeugs tauchte auch fast direkt auf. Ja, leider geht das mit den Strassenkreuzungen nicht, - leidaaa

      Tja ,mehr gabs nicht zu mäkeln. Die Welt ist stimmig,nicht unbedingt perfekt zum spielen...diese Strassenführung,hmm,so ganz glücklich würde ich da nicht mit werden.Vielleicht weil ich in so einen Gebiet keinen riesen Kreisverkehr erwarte :D Jup, es hat viele Strassen, weil ich schnell von A-nach B wollt, - habe aber in der Update-Version ein paar strassen eliminiert, wurde schon bemängelt, stimmt; es hat wirklich viele davon.

      Noch Fragen ? Bestimmte Gebiete nochmal genauer anschauen ? :)
      ganz herzlichen Dank für deine Liste, was mich noch intressieren würde wäre, ob diese Caw-Edible Zelte auch bei Euch funktionieren, d.h sie können vom Sim nicht mehr einfach so ins Inventar genommen werden und stehen jetzt "permanent" immer in der Welt - zum Benützen da. Dasselbe gilt für die Wassertröge, ein paar sind bei den Zug-gleisen vom Tunnel aus gehend, am Wegrand angesiedelt, teils in der Welt plaziert - ohne auf einem Lot zu stehn, - die sollten auch funktionieren - das würd mich noch intressieren:))

      ansonsten wars das, lieben dank ::freunde:: ::bussi:: glg Gala
      Die hätte ich ja nun fast vergessen :Tuete

      Also die Zelte hast du wohl festbetoniert.....keine Chance auf heimliches einstecken und abhauen :D
      Wassertröge fand der Gaul recht nützlich und hat sie ausgiebig ausprobiert (futtern,saufen,anbinden)

      Funktioniert alles :thumbsup:
      hehe, ja Shayali, die sind fest zugenagelt die Zelte:) hihi, - kannst jetzt deine Wagemutigen in eine Echte Gruft stecken, oder die Schwiegermama und dann zu Gott (oder eher zum Andern) beten dass sie dort ihren Frieden findet.............hrhrhrhr :D