CityCraft - Die neue Stadt für deine Sims!

      CityCraft - Die neue Stadt für deine Sims!

      Hallo Leute!

      Nachdem bei mir der Lernstress nun weniger geworden ist & ich wieder ein bisschen mehr Zeit hab für mein geliebtes Sims 3, würde ich gerne eine Welt erstellen im Zusammenhang mit einem kleinen Gemeinschaftsprojekt!
      Habe schon einmal so nen Vorschlag unter Projekte gepostet, leider von niemanden eine Antwort bekommen, deswegen versuch ichs hier nun erneut!

      Die Stadt bzw die neue Welt sollte nun wirklich von allen Erweiterungspacks was haben. Der Baustil der Stadt sollte eine Mischung aus modern & altbau werden. Vom Rathaus bis zum Schigebiet, was dann auch in den Bergen liegen wird, sollte alles vorhanden sein.
      Wie groß die Welt werden soll? Nun, da bin ich noch am Überlegen, entweder die mittlere oder die große Map.
      Dieses Projekt sollte diesmal wirklich eines werden, was sich über eine längere Zeit erstreckt.

      Ich persönlich würds einfach cool finden, wenn es eine Welt geben würde, die von mehreren Mitgliedern, speziell jetzt von der Sims3community, erbaut werden würde weils auch zusätzlich eine gute Werbung fürs Forum sein würde.

      Nun aber zu den Gebäuden:
      Wohngrundstücke:
      Jedem, der ein Wohngrundstück bauen will oder eins zur Verfügung stellen würde, wäre ich sehr Dankbar.
      Welche Größe das Grundstück hat, ist allerdings egal, es sollte nur in jeder Größe was dabei sein, was billigeres als auch was teueres :)
      Es müssen auch nicht nur Einfamilienhäuser sein, sondern es sind auch Appartmenthäuser bzw Wohnungshäuser, Hochhäuser mit einer Wohnung als auch Penthäuser erwünscht :)

      Gemeinschaftsgrundstücke:
      Rathaus - wenn es wer bauen kann, sollte es dem Rathaus von Hamburg ähnlich werden.
      Hauptplatz oder Stadtpark oder beides.
      Schule
      Geschäfte(Gemüseladen/Buchladen etc), einzelt oder wenn wer lust hat, verpackt in einem Einkaufscenter :)
      Bibliothek
      Fittnesscenter
      Krankenhaus & vlt eine Arztpraxis (in keiner realen stadt gibt es nur ein einziges Krankenhaus :P )
      Salon
      Theater
      Wirtschaftsbüro
      Restaurants
      Waschsalon
      Schrottplatz
      Veranstaltungsorte
      Schigebiet - eingebaut mit der Halfpipe für Snowboards von Sims 3 Jahreszeiten, Winterfreizeitaktivitäten sowie ne kleine Bar mit Essmöglichkeit
      Kirche mit Friedhof - eventuell mit der Möglichkeit für Hochzeiten in der Kirche
      Caféhäuser mit Auftrittsmöglichkeit
      Parks für Feste/mit Auftrittsmöglichkeit/Angelmöglichkeiten
      ein Stadion für die Sportlerkarriere - eventuell kombiniert mit Fittnesscenter & den Fußballtoren
      ein Kunstmuseum bzw Museen
      Öffentliches Pool
      Polizei
      Feuerwehr
      Wissenschaft
      Verteidigungsgebäude bzw Militärgebäude - wenn wer will, im Zusammenhang auch mit einem Flughafen
      Reitzentren
      Hundeparks/Katzenparks
      Strände
      & natürlich diverse "hotspots" von Lounges bis Discos ist alles erwünscht :)


      So, soweit sinds mal alle benötigten Gebäude. Wenn ihr etwas davon bauen wollt oder eventuell schon gebaut habt, postet bitte ein paar Fotos davon & eventuell schon den Downloadlink & bitte die Größe des Grundstücks dazu angeben.
      Wenn ihr was davon bauen wollt, einfach posten, ich trag es dann ein :)

      Ich hoffe, dass diesmal wirklich was aus diesem Projekt wird & dass es ein Erfolg wird :)

      Liebe Grüße
      Martin
      Uhhh klingt toll. :thumbsup: Also wir haben ja ein paar Häuselebauer da, mal sehen was die dazu sagen.
      Wenn es klappt wär es echt der Hammer.
      :love:
      Schon klar, dass dieses Projekt einen längeren Zeitraum in Anspruch nimmt. Mal sehen, vielleicht lasse ich mich auch mal wieder zu einem Grundstück hinreißen, das habe ich schon ewiglich nicht mehr gemacht da ich immer zu viel mit den Klamotten um die Ohren habe.

      Dass niemand auf deine erste Anfrage geantwortet hat, mag daran liegen, dass wir im Team in den letzten Wochen hart am Weihnachtskalender gearbeitet haben. Da ist es einfach unter gegangen.
      :Tuete Tut mir leid, aber nun findet sich sicher etwas Zeit dafür.
      Eigentlich ja keine schlechte Idee, nutzt aber nur den wenigen Simmern, die auch wirklich alle EPs haben.

      Was hältst Du denn von der Alternativmöglichkeit, Deine Stadt nur mit Basegamesachen zu bauen und dann einzelne Grundstücke mit EP-Inhalten auch einzeln zum Download anzubieten?

      Dann könnte die Stadt wirklich jeder gebrauchen und sich dann die Alternativen extra runterladen, die Inhalte anderer EPs haben.

      Ich hab nämlich (wie manch anderer) das Problem, dass ich Städte, die Inhalte aus EPs und APs haben, die ich nicht habe, gar nicht erst installiert und gestartet bekomme oder dass die kurz nach dem Start abstürzen.

      Eine Kirche mit Friedhof hab ich sogar schon:
      Sims 3 - Downtown Church in 2 Versions | sims 3 stuff

      In der Version mit Friedhof sind zwar ein paar CCs enthalten, die kann man aber rausnehmen. Ohne Orgel wird auch die Wendeltreppe zur Empore nicht mehr gebraucht und der Rest ist bis auf die Bänke (kann man ja austauschen) Basegame-Inhalt. Die Kirche kannst Du gern verwenden. Im gleichen Baustil hätte ich auch noch ein paar Häuser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nowa24“ ()

      Auch ist zu bedenken,das ja bis auf Weiteres keine bebauten Welten installiert werden können.Aber vielleicht schafft es EA ja irgendwann,das zu beheben.
      Bis dahin,ohne die Welt auch nur ansatzweise zu sehen,bin ich etwas ratlos in welcher Art ich was bauen würde ::gruebel2:: Möchte da ungern irgendwas hinklatschen :)
      Bauen würde ich generell nur mit Basegame-Sachen,das ist einfach besser für alle eventuellen Weltnnutzer.
      Also zu euren Vorschlägen:
      Bin eigentlich überhaupt kein Fan von Base-Game Gegenständen, deswegen baue ich, wenn ich iwas bau, eigentlich so ziemlich alles mit Download gegenständen.
      Damit aber jeder was davon hat, würde ich sonst vorschlagen, dass man 2 Versionen von der Welt macht. Ich lad zb die fertige Welt ohne bebauten Grundstücken hoch & geb sie zum Download frei & die User können dann selber ihre Gebäude bauen & hinstellen.
      Die 2te Version ist dann die, die mit für alle Erweiterungspacks ist & auch mit Downloadgegenständen weil ich will ja eigentlich so wenig wie möglich von den standard "rabit holes" verwenden & das meiste eben selber bzw als Projekt eben bauen. Deswegen wäre ja schon allein durch die Türen & Teppichen für die selbsterbauten Rabitholes, Downloads integriert.

      Shayali, seit wann kann man keine bebauten Welten mehr installieren und bespielen? Hab grad vor kurzem 2 Welten gedownloaded & kann sie im Spiel ganz normal nutzen, also iwas stimmt da nicht ::gruebel2::

      Wie gesagt, das Datum der Fertigstellung der Welt ist offen, deswegen könnt ihr euch da genug Zeit lassen. Klar ist, dass sie natürlich fertig sein sollte, bevor sims 4 rauskommt :D

      Ich glaub, dass es sicher eine Lösung gibt, auf die wir uns gemeinsam einigen :)

      lg
      Das ist seit dem letzten AddOn bzw Patch so.Ein sehr bemeckertes,überall vorhandenes Problem für das noch keiner eine Lösung hat. Wird beinahe in jedem Forum besprochen :D
      Eine nackte Welt,also ohne Bebauung hat dieses Problem wohl nicht.

      Für mich würde ich auch Dowloads verwenden,da aber nicht unbedingt jeder Nutzer die gleichen hat,beschränke ich mich überwiegend auf Basegame-Sachen..so schrottig sie zum Teil auch sind :D Wenn die Gebäude extra angeboten werden,gilt meine Beschränkung für mich nicht mehr,nur wenn sie mit einer Welt rausgehen sollen.
      oh ok :D naja hab davon noch nichts mitbekommen bzw hab mit diesem problem noch keine begegnung gehabt :D

      Ja dann stell ich die leere Welt online, sobald ich sie fertig hab, erstelle schon die Wohngrundstücke & Gemeinschaftsgrundstücke & die Leute können dann die dazugehörigen Grundstücke extern runterladen :)
      Dann können die, die wollen, Downloads reinpacken & die die nicht wollen, die Basegamegegenstände verwenden :)

      lg
      1. 2 Versionen wäre meiner Meinung nach doch recht umständlich, zumal mit einer Version wirklich nur diejenigen gebrauchen können, die auch alles haben, was drin ist. Da fände ich eine Grundversion mit einzeln hinzufügbaren bzw. austauschbaren Grundstücken sehr viel besser.

      2. Auch nur mit Basegame lässt sich schon einiges realisieren, wenn man das Style-Tool richtig ausnutzt. Meine ersten beiden Welten (Broken World und Downtown Project) enthalten nur Basegame-Elemente, für die zweite Welt (Downtown) hab ich zwei Grundstücke extra zum Download, die auch andere EP-Elemente bzw. CCs enthalten. Meine Kirche gibt es z. B. in 2 Versionen ohne Friedhof (basegame) und mit Friedhof (Wendeltreppe aus LF und diverse CCs). Ein Haus mit Kellerbar gibt es in Basegame- und Latenight-Version. In der Stadt selbst sind die Basegame-Versionen enthalten.

      3. Es lassen sich auch noch Welten mit Grundstücken installieren, wenn der Ersteller noch nicht auf 1.42 gepatcht hat. Meine aktuelle Testversion hab ich erst vor ein paar Tagen ins Spiel eingefügt und dabei keine Probleme gehabt. Auf den Patch verzichte ich dann halt erstmal bis das Problem für alle gelöst ist, könnte die gerade im Bau befindliche Welt (inklusive über 30 babaute Grundstücke) sonst ja erstmal abhaken.

      4. Eine ganz leere Welt würde ich auch nicht anbieten (wenn, dann zusätzlich für diejenigen, die halt gern selbst alles bebauen würden), denn da besteht dann die Gefahr, dass Häuser, die nicht an die richtige Adresse eingefügt werden, von der Höhe her nicht passen. Eine Basegame-Version sollte also schon enthalten sein und das gleiche Haus dann mit Elementen aus anderen EPs und APs für den Austausch downloadbar sein.

      Wenn Du schon auf 1.42 gepatcht hast, geht wohl im Moment leider nur die leere Welt. Ich hoffe aber, dass es bald eine Lösung gibt, würde nämlich auch gern die neuen Funktionen aus dem letzten Patch haben und trotzdem bebaute Welten bauen und installieren können.
      ich erstelle nun mal die welt mit den grundstücken, wie wir dass dann machen mit welchen versionen usw, können wir später noch immer bereden.
      Brauche nur von denen, die schon eventuelle fertige Grundstücke haben, die Grundstücksgrößen.

      sobald ich sie fertig hab, zeige ich mal erste bilder.

      zu dem Patch, hab wie gesagt vor kurzem, obwohl ich schon gepatcht hatte, Welten ganz normal erstellen & installieren können.
      Keine ahnung, warum es bei viele nicht funktioniert, hab wie gesagt, keine probleme dabei.

      lg