Sims 3 Wildes Studentenleben Bugs:

      Sims 3 Wildes Studentenleben Bugs:

      Hier könnt ihr reinschreiben was bei euch im neuen AddOn gar nicht oder nicht richtig funktioniert.

      Ich mach mal den Anfang.

      Das Lagerfeuer ist nicht animiert. Es sind keine Flammen zu sehen. Nur die Umgebung
      wird etwas heller.

      Bild 1 zeigt wie es sein sollte Bild 2 zeigt wie es bei mir ist.

      EDIT:

      Am Whiteboard erscheint nix wenn der Sim draufschreibt. Wenn man es benutzt macht der Sim was
      aber es bleibt trotzdem sauber. Danach kann man es aber sauberwischen.

      Wenn der Sim an der Uni den Zeichenblock benutzt schreibt er nur missing file drauf.
      Files

      Post was edited 1 time, last by “Fireman1984” ().

      Unterricht wird geschwänzt

      Ich hab den Bug; das mein Sim nicht am Unterricht teilnimmt, er hat es einmal am Anfang gemacht danach steht jedesmal Sim schwänzt den Unterricht, hab schon ärger bekommen das ich so meinen Abschluss nicht schaffe. Wenn ich versuche Ihne manuell hinzuschicken kommt: Zurzeit findet kein Unterricht statt, aber gleichzeitig steht in der Leiste"schwänzt" habe keinerlei Mods drin :-(
      Ich habe nun auch mal 3 Tage (Sims-Tage) Uni gespielt und muss sagen,schade ::aggressiv::
      Von der Idee und Sache her,ist es bestimmt ein gutes AddOn.Die Umsetzung lässt aber
      zu wünschen übrig.Ok,ich habe mit Mods gespielt und es ist durchaus möglich,das diese
      einige Bugs hervorrufen.Ich liste mal meine Bugs auf;
      1. Lagerfeuer hat keine Animation (siehe Fireman)
      2. Man(n),(Frau) wird zu einer Party eingeladen,die aber nie stattfindet.
      Alles andere ging eigentlich;
      am Unterricht teilnehmen nebst sichtbaren Fortschritt,Graffity sprühen,ohne erwischt zu werden,war auch kein Problem :D
      Stundenplan funktioniert bei mir auch einwandfrei (ohne 1Std. Zeitverschiebung).
      Was mich noch am Campus stört;
      Es gibt noch nichtmal eine Diskothek 8o
      Ich werde es nochmal versuchen und zwar komplett ohne Mods,mal schauen,was dabei herauskommt.Fortsetzung folgt!
      mfg
      Mir ist aufgefallen, dass meine Sims nach einer Weile nicht mehr in ihrem Bett schlafen können.
      Also: Meine Tochter spielt eine NB (Twinbrook glaube ich) sie hat eine Familie und wenn die Sims müde sind und wir dann auf das Bett klicken, dass sie doch schlafen gehen sollen, verschwindet dann die Aktion oben links aus der Leiste wieder.
      Mir bleibt da nichts anderes übrig, in den Kaufmodus zu gehen und ein neues Bett zu besorgen. Dann geht es wieder. :huh:
      Ist es normal das zwischen den Unistunden die Bedürfnisse so rapid absinken? Grade im ersten Semester finde ich das voll stressig... schickst den Sim mit guter Laune in die Uni, schon nachem ersten Unterricht ist der Spaß im Keller (ja meine Sims müssen eben hart arbeiten :) ) Ich finds doof das man während den Unterrichtsphasen kaum die Zeit findet die Bedürfnisse für gute Leistungen wieder hochzuschrauben... da die ja meist schon die 2 Stunden dazwischen brauchen um überhaupt rechtzeitig zum Unterricht zu kommen, da die ja übern halben Campus rennen dürfen :/

      Meine 3 Lieblings- Sims haben gestern den Abschluss gemacht - sie standen gut 5! Simsstunden vor dem Eingang (blöde Rabbitholes) und kamen nicht zur Diplom verleihung... Mein allererster Studentensim (susan mitchell) hatte danach ein Objekt in seinem Inventar und eine Launensteigerung - diese 3 hatten weder Launenbonus noch Objekt im Inventar... Ich war schon froh dass die danach in die Heimatstadt gefahren sind.
      Susan Mitchell allerdings konnte nach dem Abschluss nicht nach Hause fahren, ich konnte nicht mehr aufs Smartphone zugreifen und auch nicht auf den Kühlschrank im Wohnheim. Selbst als ich über den PC die Option "Universität verlassen" wählte tat sich immernoch nichts auch mit diversen Cheats z.b. Reset sim konnte ich meinen Sim nicht dazu bewegen die Uni zu verlassen :-(

      auch der Lernbug stört mich total - es kann nicht sein das ein Sim eine Fähigkeit nach 3 simtagen auf stufe 6/7 hat :-(
      Moin Leutz,
      schaut mal hier vorbei,dort werden schon einige Lösungsansätze angeboten;
      Bugs
      Ich konnte meine vorhandenen Fehler weitestgehend ausmerzen.
      Das z.B. mein Lagerfeuer nicht animiert dargestellt wurde,lag an meinem CensorGridRemover
      (No Pixel Mod).Ohne dem geht es :D
      Das ist also definitiv kein Bug.
      Was die Partys betrifft,da werde ich zukünftig die Einladungen ablehnen und gut ist es.
      Schaut ruhig mal auf oben genannter Seite vorbei,dort findet man viele Hinweise,wie man mit WSL umgehen sollte.
      mfg
      Files
      • Lagerfeuer.jpg

        (20.69 kB, downloaded 4 times, last: )
      Hab heute auch wieder einen tollen Bug entdeckt... nicht nur das meine Simin einfach son oller Pflanzensim wurde....nach dem zurückwandeln sieht sie ganz anders aus.... xneue Frisuren und eine andre Haarfarbe... naja gut kann ich ja ändern....


      aber das ist sicher so nicht ganz richtig :D