Mod gegen Attraktivitätssystem gesucht - Gibt's sowas?

      Mod gegen Attraktivitätssystem gesucht - Gibt's sowas?

      Gibt es eigentlich einen Mod/Hack, der das seit Patch 1.42 neu ins Spiel gebrachte Attraktivitätssystem wieder abschalten bzw. Interaktionen und im Bild auftauchende Herzchen unterdrücken kann?



      Wenn ich einen Sim einen anderen anmotzen lasse, um Streit anzufangen (für Story/Videoszene), dann möchte ich nicht, dass der Beleidigte den Beleidiger anflirtet und erst recht nicht, dass über beiden rosa Herzchen auftauchen und Glöckchen bimmeln.

      Ich hoffe auf eine Lösung.

      vg nowa24
      Danke für die Links, hab mir das auch gleich mal angeschaut, aber...

      1. versteh ich nicht genug englisch, um zu verstehen, was die einzelnen Dateien bewirken und welche ich überhaupt bräuchte
      2. ist das, was die automatische Übersetzung mir liefert, eher noch verwirrender

      Immerhin versteh ich so viel, dass Dateien im Spiel überschrieben werden, also einfach mal testen und dann wieder löschen wenn's nicht das richtige war, geht auch nicht.

      Hat denn sonst niemand das gleiche Problem und gelöst und kann genau sagen, wie er/sie das nun gemacht hat?

      vg nowa24
      Der Blödsinn mit den Herzchen kommt ja nicht bei besten Freunden, sondern bei den ersten Begegnungen zweier Sims.

      Bei einer Gruppe Sims, die sich allesamt noch nicht kennen, bimmelt es gleich mehrfach und die Herzchen blinken abwechselnd über je zwei sich unterhaltenden Sims.

      OK, wenn es nur um Videos geht, könnte ich ja den Beziehungsstatus aller in der Szene sichtbaren Sims per Mastercontroller erhöhen und sie vorsichtshalber vor dem eigentlichen Dreh der Szene irgendwie (müsste aber jeder mit jedem sprechen) interagieren lassen, dann tauchen die Herzchen (hoffentlich) gar nicht mehr auf - müsste ich mal probieren.

      Im regulären Spiel nervt das aber auch ziemlich, andauernd die blöden Sprüche und rosa Herzchen, die übrigens trotz "hideheadlineeffects on" erscheinen.

      Hmmm... da fällt mir noch ein:

      Bei Tieren erscheinen auch trotz hideheadlineeffects rote Zeichen über den Köpfen. Keine Ahnung was das ist (Erinnerungen vielleicht?). Erinnerungen sind aber eigentlich per Mastercontroller deaktiviert, im Optionsmenü abgeschaltet und mit dem Mod von velocitygrass (passend für patch 1.50) unterdrückt - klappt auch bei Sims, aber nicht bei Pferden z. B.

      Vielleicht weiss auch hier jemand Rat?

      Hier hab ich leider keinen Screenshot, aber in meinem Video sieht man es mehrfach kurz. Einmal, wo Inka auf der Pferderanch ihr neues Pferd durchs Gatter führt (kurz vorher etwa bei 04:17), einmal kurz nachdem sie zum ersten mal aufgestiegen ist (04:27) und kurz vor Schluss auf dem Heimritt bei Nacht nochmal (17:33):
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=L2vyen_2fJA[/video]
      Mir kommt ein Verdacht. Es könnte sein, daß der Velocitygrass Mod mit Twallans Mod kollidiert. Vermutlich ist Velocitygrass' Mod ein Core Mod und der Master ist selbstverständlich ein Core Mod. Zwei Core Mods unterschiedlicher Ersteller kollidieren aber unweigerlich. Denn so wie du es schilderst, darf das nicht sein und ist alles andere als normal.
      Naja... Erinnerungen abschalten bei Sims hat mit dem Mastercontroller leider nicht geklappt. Erst nachdem ich die aktuelle Version des velocitygrass Mod drauf habe, verschwanden die Erinnerungen der Sims. Die Erinnerungen der Pferde waren vorher da und sind es noch (mit oder ohne velocitygrass Mod).

      Nehm ich den von velocitygrass wieder raus, haben auch die Sims wieder Erinnerungen.

      Also was mach ich nun am besten?
      Man scheint der selben Meinung zu sein, wie ich auch.



      C.Dark about 13 hours ago

      Hm, ich hatte das eben in meinem Spiel ausprobiert. Testingcheatsenabled true ist bei mir bereits im Overwatch aktiv. Dann habe ich den HideHeadlineEffects on gestellt, kurz die Szene laufen lassen, damit der Zeit hat zu greifen und bei mir habe ich nichts gesehen. Nun kennen sich meine Sims allerdings schon, konnte diese Herzen also nicht sehen. Wenn die Herzen nur am Anfang kommen, dann soll er doch einfach die Beziehung der Sims vor dem Videoaufnehmen höher stellen, z. B. mit MC/SIM/Fortgeschrittene Funkionen/Langzeitbeziehung nach Kategorie ;)


      Probiere den Velocitygrass Mod herauszunehmen, nicht vergessen den ScriptCache zu löschen, und dann mit den Cheats testen.
      Den Velocitygrass Mod hatte ich ja zwischendurch rausgenommen, weil der (alte Version) nicht mit dem neuesten patch kompatibel ist und gestört hatte. Dann hatten aber leider die Sims ihre Erinnerungen über den Köpfen. Die sind erst mit Einbau des aktuellen velocitygrass Mod wieder weg. Diese roten Tier-Erinnerungen (ich weiss nicht mal, ob das nun Erinnerungen sind oder sonst was) hatte ich immer.

      Die rosa Herzchen bin ich inzwischen offenbar los (erst einmal mit einer Welt getestet, hoffe, dass die ganz weg sind).

      In einem anderen Forum wurde mir ebenfalls dieser Mod empfohlen modthesims.info/download.php?t=446536
      Dort gleich mit dem Tipp, die folgenden beiden Punkte durch entfernen der Häkchen zu deaktivieren: ep8attractionsystem und ep8attractionsysteminter

      Das hab ich mal probiert, die so erstellte package Datei eingebaut und zumindest im bisherigen Test sind keine Herzchen mehr aufgetaucht.

      Was bleibt, sind die Interaktionen und die Melodie, die die Interaktion anzeigt. Die Meldung sieht man in den Videos ja nicht und wegen der Melodie werd ich mal probieren, in den Optionen die Soundeffekte zu deaktivieren.

      Vielleicht geht das mit den Tiererinnerungen (oder was auch immer diese roten Dinger sein sollen) auch über den MTS Mod, nur was von den vielen hundert Sachen muss man da entfernen?

      vg nowa24