Desktop PC zusammenstellen

  • Brauche Hilfe

    Desktop PC zusammenstellen

    Moin Leutz,
    ich möchte mir mal wieder einen Desktop PC zulegen.Ich möchte aber keinen von der Stange,sondern mir den PC selbst zusammenstellen.Allerdings gestaltet sich das schwieriger,als ich erwartet habe und es erfordert doch etwas Fachwissen,dessen ich nicht mächtig bin :Tuete
    Aber vll. kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
    Ich habe mir mal bei ALTERNATE was zusammengestellt,was so ungefähr meinen Wünschen entspricht;
    Nur schaut mal auf den Preis!?
    Ausserdem habe ich auch keine Ahnung,ob die Komponenten so auch zueinander passen!
    Wäre froh über den 1nen oder anderen Tip,wo ich vll. noch was einsparen könnte und ob der PC,
    so zusammengestellt,auch eine gewisse Zukunft hat.Soll heissen,das er nicht nächstes Jahr schon wieder von der Technik überrollt wurde.
    mfg
    Bilder
    • I7-Teil 1.jpg

      24,34 kB, 208×402, 104 mal angesehen
    • I7-Teil 2.jpg

      31,17 kB, 196×454, 86 mal angesehen
    Moin Leo,danke,das Du dich meiner annimmst.
    Etat ist schon in dieser Grössenordnung vorhanden,ich wäre aber nicht traurig,wenn da noch so 100,oder 200 Euronen einzusparen wären.Da fehlt ja noch die Tastatur,W-Lahn,Cardreader ect.
    Ok,Du bevorzugst Nvidia Karten,ich stehe mehr auf ATI und die ausgesuchte sollte es auch schon sein.
    Würde das denn so zusammen passen,was ich da ausgesucht habe?
    mfg
    Also Motherboard ist in Ordnung.
    Prozessor auch und für eine AMD Grafikkarte ist die auch gut.
    Das Netzteil ist allerdings Billigschrott. Das wird nicht lange halten. Bei Netzteilen mußt du auf ein Prüfsiegel achten. Und zwar das 80+ . Gibt es in Bronze, Silber und Gold. Netzteile mit diesem Prüfsiegel leisten auch das, was sie versprechen.
    Die Zusammenstellung ist ansonsten so gut brauchbar.
    Danke für den Tip,was das Netzteil anbelangt :thumbsup:
    Nachdem ich mir nun bei einigen Konfigurations-Anbietern etliche Systeme zusammengestellt habe,
    komme ich zu der Erkenntnis,das ich immer mit mindestens 1200 Euronen rechnen muss.Ok,ich bin nun aber auch nicht gerade anspruchslos,was CPU,Motherboard,Grafikkarte und Festplatte (SSD) angelangt.Aber wie schon erwähnt,soll es aber auch ne Kiste werden,die ein paar Jahre den Ansprüchen genügt :D
    mfg
    So,es ist vollbracht,ich habe mir ne Rennmaschine gekauft.Etwas anders,wie im obigen Post angegeben,aber ähnlich.
    Ich habe das Teil nun ca 1 Woche und bin begeistert!Meine grösste Sorge war ja die Lautstärke des PC's,aber nun muss ich immer wieder mal neben den Schreibtisch gucken,um zu sehen,ob das Teil auch noch da ist.Ich höre nichts :D
    Selbst bei FarCry mit maximalen Einstellungen ist nichts zu hören.Einfach geil.Sims3 spiele ich nun auch mit allen höchstmöglichen Einstellungen und das Spiel sieht nicht nur besser aus,es rennt auch wie verrückt.Über Ladezeiten und Speicherzeiten brauche ich mir keinen Kopf mehr machen.
    Selbst alte Spielstände,wo mein Läppi längst eingeknickt ist,(Ladezeit ca 16 Min.)holt der neue Rechner innerhalb von 2 Min. auf'm Bildschirm und es kann losgehen.Es ist schon erstaunlich,was so eine SSD Festplatte ausmacht und natürlich das drumherum.Ok,billig war das Vergnügen nicht und es kann sich bestimmt auch nicht jeder leisten,aber ich habe jahrelang enthaltsam gelebt und nun musste ich mir mal was gönnen.Hier könnt ihr mal sehen,was ich mir zusammengestellt habe;
    mfg

    Bilder
    • Mein PC.jpg

      69,98 kB, 537×323, 39 mal angesehen