Welcher Ram-Riegel passt

  • Brauche Hilfe

    Welcher Ram-Riegel passt

    Hallöchen,

    möchte meinem alten Schätzchen dann doch mal etwas Ram gönnen. Dummerweise find ich grad mein Handbuch zum Mainboard nicht, aber das Datenblatt im Netz wird ja wohl das Selbe sein. So, da steht bei Memory:2 x DIMM, Max. 8 GB, DDR2 1066*/800/667/533 ECC,Non-ECC,Un-buffered MemoryDual Channel memory architecture
    *Due to AMD CPU limitation, DDR2 1066 is supported by AM2+ CPU for one DIMM per channel only.
    *Refer to asus.com for the memory QVL (Qualified Vendors List)


    Cpu-z sagt mir siehe Bild

    Bin ich dann mit diesen auf der richtigen Seite?http://www.amazon.de/gp/product/B0043BF3AE/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers Dort ist auch ein Anhang von cpu-z bei. Aber ich bin was ram angeht noch unsicher, die dann passen.
    Wobei ich mir noch nicht einig bin, ob ich die alten zwei GB mit vier ergänze, oder ob ich beide Riegel tausche. Ist ja nicht grad ein Schnäppchen.

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Grüße
    Bilder
    • cpu-z.PNG

      34,48 kB, 439×440, 45 mal angesehen
    Der auf der Amazonseite ausgewählte ist in Ordnung und voll kompatibel.
    Ergänzung wäre zwar möglich, aber in diesem Fall nicht empfehlenswert, da du nur 1 GB Module verbaut hast. (Nach CPU-Z zu schließen)
    DDR2 ist leider wesentlich teurer als die Nachfolgegeneration.
    Aber du kannst mit den alten Speichern noch einen guten Preis bei Ebay erzielen.
    Wenn ich noch den zweiten Slot bebildert haette, da sind 2 GB drinne ;). Kannst du ja nicht riechen. Danke fuer deine schnelle Antwort, aber bin doch etwas stolz auf mich,dass ich den richtigen gefunden habe. :) Dann such ich mal euren Amazonbutton.