UNFASSBAR........bitte nicht nachmachen........

      UNFASSBAR........bitte nicht nachmachen........

      ok.....muss euch unbedingt erzaehlen womit ich mich die letzten 3 tage rumschlage......bin so STINKIG ::aggressiv::
      meine tochter, bildhuebsche 20 jahre alt :D ,machte fuer 3 wochen bei ihren cousins in Tchechen urlaub.....
      vor 2 tagen war es dann so weit,rueckflug um mitternacht von wien nach tel aviv.....
      bei der kofferabgabe stellten sie fest kind hat es uebertrieben(32 kilo :Tuete ) und muesste 100 euro strafe bezahlen...ok verstaendlich und in ordnung...
      wollte sie auch und gab ihnen einen 100 euroschein......FALSCHGELD 8o
      sofort meinte das flughafenpersonal das sie die polizei rufen muessen wegen vertreibung von falschgeld.....mein kind meinte sie wuesste nicht das es falschgeld ist und gab ihnen einen anderen 100,- euro....das personal sagte ok und die tasche wurde eingescheckt........
      so...und nu kommst......meine tochter ging zum coffeshop weil sie etwas essen und trinken wollte.......
      bestellte......und......
      da kahmen 2 polizisten auf sie zu .....sie moechte ihnen doch bitte folgen..... 8|
      gut.....das machte sie auch und der ganze schlamassel ging los.....sie wurde wie ein schwerverbrecher behandelt alles durchsucht,man hat bei ihr noch einen zweiten 100 gefunden 8o ......
      danach sollte sie ein schreiben auf deutsch unterschreiben...so zu sagen ein schuldbekenntnis....
      das hat sie sich aber geweigert(was sehr schlau war laut unserem anwalt)
      nach dem verhoer (was alles auf deutsch war....welches sie leider nur wenig versteht und die beamten konnten"ANGEBLICH"kein englisch(auf dem flughafen :::kaputtlachen::: )durfte sie dann endlich in den flieger mit einer NICHT unterschriebenden anzeige wegen betrugs und falschgeldverteilung....
      angekommen in tel avi wartete sie am laufband auf ihren koffer.....nix
      so ging sie also zur meldestelle um ihren koffer als vermisst zu melden......dort sagte man ihr das der koffer zur beobachtung noch 2 tage in wien bleibt da sie versucht hat falschgeld zu vertreiben....... :::Motzki:::
      nachdem sie wieder hier war haben wir sofort einen anwalt eingeschaltet weil wir innerhalb von 6 wochen einspruch einlegen muessen....
      das groesste problem ist aber das sie sozusagen "gekennzeichnet"ist weswegen wir jetzt alle hebel in bewegung setzten(und das sind eine menge)um das zu verhindern
      das geld haben WIR ihr gegeben :-( es war der notgroschen der bei jedem urlaub zur seite gelegt wird falls mal was passiert)und wir haben auch nicht erkannt das es falschgeld war...allerdings sehen wir nicht oft euro da hier alles und auch unsere urlaube mit dollar oder schekel bezahlt werden........es war nichts zu sehen...
      und das geld war schon seit jahren bei uns...irgentjemand hat damit mal seine zaehne bezahlt :::kaputtlachen::: also koennen wir es nicht mehr nachverfolgen...
      so meine lieben......die moral von der geschicht.....bevor ihr irgentwo hinfahrt "UEBERPRUEFT "euer geld.....
      allerdings haette ich nie im leben gedacht das die wiener sofort eine anzeige starten........von den israelis bin ich ja einiges gewoehnt aber jetzt stinkern auch noch die oesterreicher rum :-(
      passt auf euch auf
      anja
      Nichts ist unmoeglich......
      Ach du Schreck.... abuko... da wird deine Tochter aber bedient sein, erstmal... Ich wünsch euch dass ihr den Schock gut verdaut und deine Tochter trotzdem mal wieder einen Urlaub machen kann, ohne Bedenken... und vor allem, dass sich das ganze aufklärt und sie nicht noch vorbestraft des wegen ist....

      Drück euch die Daumen ::Ja::
      Das ist bei den Österreichern leider normal. Dort wurde die Bürokratie erfunden. Dementsprechend bürokratisch denken die Offiziellen dort. Und ausgerechnet Wien ist ein Sonderfall. Die Wiener sind ein ganz besonderes Völkchen :D.

      Hier findet ihr ein paar Tips um so etwas in Zukunft zu vermeiden: banktip.de/rubrik2/20469/falschgeld-erkennen.html

      Und dein Mann sollte noch einmal angstrengt nachdenken, wer ihn da betrogen hat und ihn noch einmal zu einer Nachbehandlung einladen: :::aaufsaauge:::
      dankeschoen leo...hab mir deinen tip durchgelesen und hoffe das wir demnaechst geruestet sind...ausserdem lassen wir jetzt immer geld von unserer bank pruefen bevor wir damit reisen machen......sicher ist sicher......und der knilch der uns das geld untergejubelt .....wuensche ihm nichts schlechtes nur ein bisschen skorbut :wacko:
      Nichts ist unmoeglich......
      Ja genau! Deine Tochter tut mir Leid, dass sie wie eine Verbrecherin behandelt wurde...
      Ganz ehrlich, ich würde eine Fälschung auch nicht erkennen. Wenn ich irgendwo Wechselgeld bekomme, wandert es sofort in die Geldbörse. Vielleicht leichtsinnig, aber wenn an der Kasse hinter mir eine lange Schlange steht, würden die Wartenden mir was erzählen, wenn ich alle Sicherheitsfaktoren erst mal überprüfe!
      Hier in Deutschland ist das Risiko sehr gering. Jedes Geschäft kontrolliert schon das Geld auf Echtheit. Entweder mit einer UV-Lampe oder einem speziellen Filzstift.
      Aber bei Münzgeld muß man aufpassen. Es handelt sich zwar nicht um Falschgeld, aber hier wertlose Münzen. Aufgrund der Ähnlichkeit muß man sich 1 € und 2 € Stücke genauer ansehen, da diese gern mit türkischen oder alten italienischen Lire-Münzen verwechselt werden. Das machen sich manche Leute zu Nutze, die es mit der Ehrlichkeit nicht so genau nehmen.
      liebste dolly....du sprichst mir ganz tief aus dem herzen....wir sind leider auch zu gutmuetig und wuerden nie im traum daran denken das jemand uns was unterjubeln wuerde.....mit unserer waehrung hatten wir noch nie probleme....und mit dollar auch nicht....aber dieser leichtsinn hoert jetzt auf....wie leo schon sagte vertrauen ist gut kontrolle besser........das schlimmste fuer uns war das es unserem toechterchen passiert ist.....waere es uns passiert waeren wir etwas cooler.....
      Nichts ist unmoeglich......