leben auf dem pulverfass

      leben auf dem pulverfass

      leben auf dem pulverfass.......
      bei uns ist die hoelle los......vor 3 wochen wurden 3 juedische israelis entfuehrt und ermordet(im alter zwischen 16-19)man sagt von arabern...beweise fehlen....auf jedenfall schlimm......jetzt haben sie vor 4 tagen einen 16 jaehrigen arabischen jungen aus jerusalem entfuehrt und lebendig verbrannt.....extrem religiose juedische siedler waren es......seitdem gibt es immer mehr angriffe von den siedlern auf araber und man wird an oeffentlichen plaetzen mit parolen "tod den arabern"und angriffen verfolgt....die lage hat sich so zugespitzt das wir alle zu hause bleiben und unsere arabischen doerfer in der nacht von soldaten und uns bewacht werden......
      junge maedchen werden an der uni verfolgt und mit steinen beworfen.......(meine tochter soll in 2 monaten an die uni.....)ich habe das gefuehl das der racissmus immer groesser wird......vor ueber 20 jahren war es nicht so .....die alt eingesessen juden(imigriert aus deutschland)hatten ein sehr gutes verhaelniss mit den arabern(bis heute)aber seitdem die streng ortodoxen imigranten immer mehr werden wird der hass immer groesser und extreme.....ich habe das erste mal angst das uns etwas passiert...hoffentlich gibt es noch eine chance das die lage sich wieder beruhigt......denn auf beiden seiten gibt es idioten die ploetzlich unueberlegte dinge tun
      Nichts ist unmoeglich......
      Die Lage ist in immer mehr Ländern instabil.

      Begonnen mit dem Bürgerkrieg in Syrien, der mit Waffenlieferungen immer mehr gefüttert wird, dem Umsturz in der Ukraine und Machtübernahme extremer Nationalisten, mehreren Krisenherden in Afrika, begonnener Bürgerkrieg in der Ost-Ukraine als Antwort auf die nationalistische Machtübernahme und Repressionen aus Kiew, immer wieder Anschläge im Irak, Ausweitung des syrischen Bürgerkriegs auf Nachbarland Irak durch ISIS, vorrücken der ISIS bis an Jordaniens Grenzen, Verschärfung des ukrainischen Bürgerkriegs nach Pogromen und politischen Morden (Massenmord von Odessa) und Beschiessung von Wohnvierteln durch Artillerie, Raketenwerfer und Luftwaffe (Bomben mit Mehrfachsprengkörpern), Offensive der ISIS im Irak mit Eroberung weiter Gebiete, einsickern radikaler Islamisten in syrische Nachbarländer und auf den Golan-Höhen bis in Reichweite Israels mit den bekannten destabilisierenden Folgen in der Region, Grossoffensive der Armee mit schweren Waffen gegen die Bevölkerung im Osten und jetzt verschiedene Aktionen, die Unruhe in Israel entfachen, ohne dass genau feststeht, wer die Fäden zieht.

      Rund um Westeuropa und immer näher an Russlands Grenzen vermehren sich Krisenherde und Bürgerkriege. Statt deeskalierend zu wirken, giesst man überall noch Öl ins Feuer und verbreitet plumpe Falschmeldungen.

      Noch nie gab es so viele Unruheherde und Bürgerkriege parallel wie jetzt gerade und oft kommen Ursachen, die innerhalb diverser Länder zu Destabilisierung, Unruhen und Gewalt führen, aus dem Ausland - ebenso wie die Waffen, die millionen Existenzen und Leben vernichten. Man rechnet sogar bereits in Mitteleuropa mit Unruhen, die bis zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen können. Die Wirtschaft und das Leben in vielen Ländern ist bereits betroffen, auch dort, wo nicht gekämpft wird.
      und dabei wollen die meisten menschen nur in ruhe und frieden leben.......neuanfang mit 56....auch als zahnarzt in deutschland nicht ganz leicht.....moechte einfach mein schoenes zu hause nicht aufgeben.....aber wenn das weiter so geht muessen wir wohl......hauptsache ruhe und sicherheit......vielleicht schicken wir erst einmal toechterchen weg.......dann bin ich schon etwas ruhiger.....
      Nichts ist unmoeglich......
      Da kann ich dir, vor allem als Mutter nur zustimmen... ich hätte auch die größte Angst... Ich würde natürlich auch sehr gut abwiegen. Aber ich würde mich wohl für Sicherheit entscheiden. Wünsch dir auf alle Fälle starke Nerven und drück für alle Entscheidungen die Daumen ::freunde::
      ;( Ich finde das alles nur noch furchtbar und erschreckend!!! Wir haben seit der Steinzeit nichts, aber auch wirklich nichts, dazugelernt!!! Welche Religion verbreitet Angst und Schrecken? Keine, es sind nur die Menschen, die sich damit rechtfertigen. Das ist wirkliche Gotteslästerung und komischer Weise machen da alle Seiten die Augen fest zu, da es nicht zu ihren persönlichen Idiologien paßt. Uns fehlt allen Toleranz und Achtung vor dem Leben. Wir sollen die Spitze der Schöpfung sein, das ist eine Schande, wie wir uns benehmen!
      Albert Einstein ist mal gefragt worden, mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt würde. Das wüßte er nicht, hat er geantwortet, aber mit welchen Waffen der 4. - mit Steinen und Keulen -!!! TRAURIG ::Ja::
      Die Heimat aufgeben ist immer ein harter Schritt.
      Für jeden, der das tun muß, weil er zu Hause nicht mehr leben kann.
      So etwas macht man nicht mal eben.

      Ich hoffe, daß sich die Lage stabilisiert.
      Doch wenn es kritisch wird, trefft die richtige Entscheidung.
      Und für deine Tochter ist eine Uni in Deutschland sicher besser, als eine in Israel.
      Traurig, aber wahr.
      Wann lernen die Menschen endlich zu denken?
      Es gibt nur eine Erde, alle leben auf ihr.
      Und das tollste, alle Menschen sind miteinander verwandt.
      Das wurde von Genetikforschern nachgewiesen.
      Trotzdem schlägt man sich gegenseitig die Schädel ein.
      Warum?
      Wegen Büchern, die Bibel, Thora oder Koran heißen?
      Und dessen Inhalt jeder sich so zurechtbiegt, wie er es für richtig hält?
      Ich werde die Menschen nie verstehen :|
      Heimat aufgeben ist eine Sache, aber wohin soll man gehen?

      Hier ist es zumindest jetzt noch sicher, aber bleibt es das auch?
      Wir sind ziemlich beunruhigt, was die letzte Zeit in der Welt alles geschieht. In den letzten Jahren sind millionen Menschen aus Ländern geflohen, die sie noch Monate vorher für sicher hielten.

      Es sind nie Gründe wie Freiheit und Frieden, die Kriege auslösen - schon gar keine "humanitären", denn Kriege sind niemals humanitär oder human. Immer geht es um Interessen von Eliten (wirtschaftlich, machtpolitisch, um Resourcen...) und nie um die Interessen der Völker, die darin kämpfen oder darunter leiden müssen. Auch um Gerechtigkeit geht es nie, denn Kriege sind nicht gerecht und deren Folgen auch nicht.
      Ist leider keine Sichtweise, sondern Tatsache, was in vielen Ländern in letzter Zeit geschieht. Die regulären Medien berichten allerdings nur am Rande, verzerrt und völlig unzureichend über die meisten Dinge.

      Dass Kriege nie aus edlen Beweggründen angezettelt werden, sagte erst kürzlich Egon Bahr vor einer entsetzten Abiturientenklasse:
      rnz.de//heidelberg/00_20131204…eler-Es-kann-Krieg-g.html

      Nur aufgeklärte Menschen können etwas dagegen tun, denn die anderen ahnen nicht einmal, dass dies nötig sein könnte.
      update......
      wenn ich eins gelernt habe in diesem lande......niemals etwas fuer selbstverstaendlich nehmen(sicherheit,glueck,gerechtigkeit)...trotzdem gebe ich nicht auf immer wieder nach etwas posetiven zu suchen.......das macht des leben doch lebenswert......bin seit 2 tagen auf friedensdemos......eine allgemeine und eine nur fuer mama's.....denn es ist egal welche nationalitaet oder glaube du hast.....eine mutter (und auch ein vater :) kann das leid nachempfinden wenn die kinder in gefahr sind.....und die zukunft gehoert unseren kid's ......
      gerade haben sie in den nachrichten gebracht das sie die schuldigen fuer den mord an dem araber endeckt haben......posetiv
      wir muessen jetzt nur dafuer sorgen...(auf beiden seiten)das unsere hormongeladenen teenager sich nicht gegenseitig die koepfe einschlaegen.....
      gestern wurde ueber die moshe 2 x bekanntgegeben das alle eltern versuchen sollen ihre kid's erstmal zu hause zu behalten.....
      leider hat das nicht funktioniert und es waren krawalle mit schuessen und brennenden auto's........als dann die soldaten ins spiel kamen spitzte sich die situation zu...
      ich hoffe aber das es heute ruhiger wird da viele aeltere(und hoffentlich auch weisere)maenner sich nach dem essen verabredet haben die stadt zu kontrollieren und mit der polizei die krawall jungs friedlich zur besinnung zu bringen......
      vielen dank fuer eure unterstuetzung....ich bin froh das ich hier mit"objektiven" menschen darueber reden kann :love:
      Nichts ist unmoeglich......
      Krawalle sind leider immer schnell provoziert und nicht immer sind die Auslöser wahr. Leider lassen sich zu viele Menschen auch leicht aufstacheln und dann kann es leicht aus dem Ruder laufen. Man kann dann nur noch auf besonnene Menschen hoffen, die es schaffen, die Wogen zu glätten und sollte sich fernhalten von allen, die scharf machen.

      ich hoffe, es gibt auch bei Euch genug besonnene Menschen.
      Im Schatten der Fussball WM passieren leider in manchen Ländern weniger beachtete Dinge, weil die Öffentlichkeit vielerorts abgelenkt ist. Schrecklich, dass überall dort auch viele unbeteiligte und unschuldige Menschen leiden müssen.