Thunderbird macht große Probleme

    Thunderbird macht große Probleme

    Es betrifft den Laptop meines Mannes,ein recht altes,langsames Teil. Er hatte wohl häufiger Abstürze bei Thunderbird gehabt und wollte es gestern neu drüberinstallieren.Das behebt ja manchmal Probleme :)
    Ok,Thunderbird wollte danach einen PC-Neustart. Klar,kriegt das Programm. Dummerweise ist das das einzige,was Thunderbird seitdem macht.Willl man es öffnen,kommt die Neustart Aufforderung wegen Update.Weitere Installationsversuche bringen immer dieses Ergebnis :-(
    Ich habe dann das Profil auf den Desktop kopiert und mit MozillaBackup hoffentlich eine weitere Sicherung angelegt.Hoffentlich deshalb,weil ich ja nicht weiss,was bei Thunderbird defekt ist. Nach viel Gegrübel wollte ich Thunderbird deinstallieren und neu machen. Und das funktioniert nicht,es lässt sich nicht deinstallieren.Vielleicht weil es sich irgendwo am/mit dem Update endgültig aufgehängt hat.Jedenfalls kommt immer nur die Neustart Aufforderung.
    Was mache ich jetzt? Wollte schon in der Registry sämtliche Thunderbird Einträge löschen,bin mir aber nicht sicher,ob ich es dann nur noch schlimmer mache. Gibt es ein Programm,was ein Anderes zwangsweise löschen kann ? Oder was ist sonst zu tun ?
    Alles klar, also dann:

    1.) Programmordner komplett löschen
    2.) Speicherordner unter Eigene Dateien löschen (Falls vorhanden)
    3.) Dokumente und Einstellungen unter Anwendungsdaten durchsuchen, Verweise und Ordner löschen falls vorhanden,
    4.) dasselbe unter Application Data
    5.) Programme\Gemeinsame Dateien durchsuchen und Verweise und Ordner löschen.

    Wenn fertig, Registry reinigen. Erst Tune Up dann nochmal CCleaner und danach Neustart.
    Alles wieder da und funktioniert.

    Ein sehr gutes Progrämmchen für Datenbackup bei Firefox und Thunderbird ist MozillaBackup. Alle Adressen,Mails,Favoriten,Passwörter werden gespeichert und können problemlos abgerufen werden. Falls also jemand PC neu aufspielen muss o.ä. :)

    Danke Leo für die Hilfe beim Datein löschen ::Blumenstrauss::