Weg mit den Stars und Vampiren

      hallo zusammen
      ich überleg mir gerade shimrods no celebs mod zu installieren. bisher hab ich einige von twallan insbesondere den story progression.
      da der story progression mod sich aber seit dem showtime update so verändert hat, nimmt es mir die lust am spielen.
      es wandern so dermasen viele leute ein, das es mich überfordert mit dem häuser bauen, auch ist meine lieblingseinstellung baby selbst zu benennen nicht mehr vorhanden.
      der mod stellt das spiel jetzt so auf den kopf das es mir persöhnlich die lust am spielen nimmt und ich jetzt schon seit gestern am überlegen bin was ich dagegen tun kann.
      ich hatte twallans story progression mod ja nur drin weil mir der starlevel auch so dermassen auf den keks ging und ich kann ja nicht jeden sim bzw. familie löschen nur weil sie ein paar sternchen im namen haben.

      bevor ich mir den anderen story progression mod von shimrod ganz runterlade, möchte ich gern zuerst etwas über eure erfahrungen mit dem mod lesen und was der so kann. und ob die starlevel wirklich verbannt bleiben, denn dann trenn ich mich von twallans story progression mod. mit dem ists jetzt echt nicht mer lustig, und geht mir einfach zu weit.
      hoffe da kann mir einer seine erfahungen preisgeben

      lg mona
      Also bei mir hat es mit dem Starlevel nicht funktioniert, das scheint aber daran zu liegen das es für die Showtimestadt noch keinen Hack von Shimrod gibt. Probiere es einfach aus, kopiere die Teile einfach rein, da muss ja nichts konfiguriert werden, wenn ich mich nicht irre.
      ja habs gemacht, stars hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, aber ich hab auch noch wenig in der neuen stadt gespielt, da ich noch die gebäude und so am verschieben ect bin und anderer häuser einsetzen. was ich aber gesehen hab ist ein vampir. gegen vampire hab ich eigentlich nichts, den die kann ich ja wieder verwandeln und somit wieder umwandeln, die stars allerdings nicht.

      es ist so ungewohnt wieder so ohne bemerkbaren mod zu spielen, keine nachrichten mehr von irgendwelchen fremden sims ect. richtig komisch :D aber wenigstens ist meine stadt jetzt nicht schon nach 5 minuten mit sims überschwemmt, sondern alles ganz überschaubar und genug freie wohnungen und häuser so das die nächste generation auch ihren platz in der welt findet.
      was mir aber auch aufgefallen ist, das auch simsfamilien einziehen, also nicht nur singels, als ich noch ganz ohne mod gespielt habe sind immer nur singels eingezogen was mich immer geärgert hat, weil sich meine nachbarschaft so gar nicht wirklich weiterentwickelte.
      ja genau! dann muss man halt von haushalt zu haushalt gehen. ist zwar etwas umständlich aber ich selbst kontrolliere immer mal wieder die haushälte, ändere die namen und hin und wieder das aussehen, auch lösche ich tiere wenn sie mir zu viele haben, da bin ich ziemlich heikel und die sims haben es wohl deswegen nicht ganz einfach bei mir :P
      und bei dem einen vampir der mir heute unter die augen gekommen ist, der ist glaub als solcher eingwandert, anders kann ich es mir nicht erklären da ich noch kaum gespielt habe, und da hab ich ihn gleich zum labor geschickt, den trank trinken lassen und ihm einen neuen job verpasst und heiraten lassen, damit fleissig babys kommen.