Freispiel getestet

      Das Thema ist ja nicht mehr ganz frisch, aber ich gebe trotzdem mal ne Rückmeldung.
      Habe mir das Sims Freispiel gestern auf mein Samsung Galaxy S2 gezogen und bin inzwischen richtig süchtig danach. :thumbsup:
      Zugegeben, es ist eine stark abgespeckte Variante vom PC Game, aber es hat ganz gute Animationen und ist ein witziger Zeitvertreib für alle, die die Sims lieben.
      Was ich persönlich für etwas schwierig halte, ist der Gelderwerb.
      Teilweise sind die Gegenstände, die man kaufen kann, sehr teuer und es ist nicht ganz leicht, neues Geld aufzutreiben.
      Da ich beim PC Spiel einfach mal der Schummler bin und mir mit "Motherlode" immer genügend Geld verschaffe, ist das jetzt eine echte Herausforderung.
      Cheats funktionieren bei der App leider nicht. ;)
      Man kann im Play Store zwar Simelons und Lebenszeitpunkte kaufen, mach ich aber nicht.
      Sims 3 ist so schon teuer genug, da muss ich nicht noch dafür Geld ausgeben.
      Ansonsten funktioniert die App sehr gut. Läuft ruckelfrei und stürzt auch nicht ab.
      Also für lau ist es ein super Zeitvertreib, besser als die Sims3 App, die nicht nur teuer ist, sondern wohl auch nicht so richtig funktioniert.
      Was sehr lustig ist, auch wenn das Spiel aus ist, läuft es weiter. Es orientiert sich an der realen Tageszeit und läuft auch in Echtzeit.
      Wenn ich also meine Sims etwas pflanzen lasse, um Geld zu verdienen, dann kann die Gartenarbeit schon mal 2 Stunden dauern.
      Wenn mein Sim dann fertig ist, bekomme ich eine Mitteilung, dass nun geerntet werden kann.
      Alles im allem kann ich diese App nur empfehlen. Macht nicht nur Spaß sondern auch süchtig!