Bienchen's erste Pose

      Bienchen's erste Pose

      Hallo meine Lieben!

      Nun habe ich es auch endlich geschafft eine Pose zu erstellen, und ich muss dazu sagen das ich nun weiß was doch für eine Arbeit da hinter steckt.
      Ich möchte euch aber aber auch nicht zu lange auf die Folter spannen.

      Hier ist meine erste Pose:



      Der Autor hat diesen Text versteckt.


      Ich hoffe sie gefällt euch ein wenig.
      Über Kommentare freue ich mich natürlich!

      Poselist kompatibel!

      P.S.:Bitte seid nachsichtig ist ja meine erste :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shayali“ ()

      Für dein Erstlingswerk sieht die wirklich gut aus!

      Hast du die Pose in Blender oder in Milkshape erstellt? Ich finde es in Blender wesentlich einfacher, da man die Gelenke viel besser drehen kann und vor allem die Kamera Winkelunabhängig drehen kann und die Rigs/Modelle realistischer aussehen.

      Eine gute Faustregel bei Posen ist, dass man möglichst alle Gelenke leicht drehen sollte, damit sie nicht steif wirken. Also selbst wenn die Pose hauptsächlich den Oberkörper betrifft, sollte man auch Hüfte, Beine und Füße leicht verändern für einen natürlicheren Look.
      Am besten orientiert man sich bei Posen an Fotos, aber mir hat es auch geholfen, Posen vor dem Spiegel nachzustellen um zu fühlen und zu sehen, wie sich der Körper verbiegt, welches Gelenk wie gedreht ist, wohin der Ellenbogen zeigt, wie eigentlich die Beinrotation funktioniert, wie weit man den Kopf neigen/drehen kann etc. So gelingen die Posen dann am realistischsten. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den Posen! :thumbsup:
      Ich erstelle auch Posen und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. für deine erste ist die super toll geworden.
      ich habe heute noch probleme mit den gelenken. wie oben schon erwähnt ist das gerade die Schwierigkeit da dran. deine Pose ist klasse, ich freu mich schon auf mehr von dir :D
      Ich danke euch allen,

      und freu mich sehr das sie euch gefällt!

      Bin schon wieder an neue dran :D
      Ich glaub das wird zur Sucht ausarten ::rofl::

      eine mehr oder weniger fällt auch nicht mehr auf ::rofl::


      ::Blumenstrauss:: ::Blumenstrauss:: ::Blumenstrauss::


      @Simlicious: Ich arbeite mit Blender und danke für die tipps

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schokobiene“ ()