Wie entpacke ich zip und co ?

    Wie entpacke ich zip und co ?

    Wenn ich es richtig gelesen hab, soll man hier seine Fragen zu den Downloads stellen, oder?

    Okay, ich hab da leider ein Riesiges Problem, nämlich Null Ahnung von rar, zip und Co. :Tuete
    Was für Programme brauch ich den, um diese Dateien zu öffnen. Könnt ihr mir da was empfehlen, etwas möglichst einfaches und auf deutsch, da mir Englich alles andere als liegt?

    Das währe echt lieb von euch.

    Gruß
    Crimtimerin
    Also ich entpacke RAR und ZIP Dateien immer mit dem "Total Commander". Das ist ein Dateimanager, der nebenbei noch vieles andere kann, auch packen und entpacken. Ist zwar kein kostenloses Programm, gibt es aber (voll funktionsfähig) auch als Shareware bei Total Commander - home

    Mich persönlich hat das Programm so überzeugt, dass ich dann auch schon vor einigen Jahren die Lizenz erworben habe.
    Gerade was gepackte Dateien anbelangt, ist die Handhabung sehr einfach und die Hilfe ist sehr gut.

    Nur das Format 7z wird vom Total Commander leider noch nicht unterstützt. RAR und ZIP sind aber kein Problem.
    Das ist in der Tat ein mächtiges Tool. Wer aber nur hin und wieder etwas entpackt oder Dateien verschiebt, für den ist das Tool doch zu aufgebläht. Wer jedoch einen Top-Dateimanager braucht, für den ist das Prog sehr empfehlenswert. Es ist auch für Serverplattformen geeignet. Und ein besonderes Gimmik, das Programm gibt es auch auf Plattdütsch und Kölsch :D .