EA Banner

      "EA Banner
      Wir haben von EA den Partner-Banner bekommen. Diesen findet ihr ab sofort in jedem Thread. Nach jedem 5. Beitrag taucht der Banner auf.
      Da die Nutzung des AdBlocker diesen Banner unterdrückt, empfehlen wir, diesen auf unserer Seite zu deaktivieren.
      Es gibt jetzt auch einen Hinweis auf der Startseite. Dieser erinnert die AdBlock Nutzer noch einmal daran.
      AdBlock ist ein klasse Tool, aber bei uns nutzlos, denn hier gibt es keine kommerzielle Werbung."

      Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
      Das besagte Banner ist nun mal Werbung für EA, woran die Maus keinen Faden abbeisst. AdBlock erfüllt also seine Aufgabe und ich nutze das Tool gerne. Leo, erwähne doch gleich, was weiter unten im gesperrten Thread erklärt wird, und jeder wird gerne wohlwollend darauf eingehen, wenn es nicht übertrieben wird. Fakt ist, hier gibt es (eine) kommerzielle Werbung. Das kann man auch gerne so deutlich machen.

      hexameter
      Der Adblockhinweis sollte ja so kurz wie möglich sein.
      Diesen Hinweis sieht ja nur derjenige, der Adblock auf dieser Seite aktiv hat.
      Und das mit der kommerziellen Werbung ist vielleicht Auslegungssache.
      Kommerzielle Werbung ist es, für mich, wenn die Werbung demjenigen der sie zeigt regelmäßige Einkünfte sichert.
      Das ist hier nicht der Fall.
      Von dem EA Werbebanner profitiert zwar in erster Linie EA, aber in zweiter Linie kommt es den Usern zugute.

      Davon abgesehen bin ich ebenfalls ein guter Freund von AdBlock ^^