Der Gartengeist

    • Fotostory

      Der Gartengeist

      Hallo
      Ich habe eine Kurzgeschichte geschrieben, bin selbst damit nicht zu frieden aber ich hoffe euch gefällt sie.
      Viel Spass beim lesen. :)

      Am Sonntag ging Peter in seinem Garten wie jeden Sonntag. Es war eigentlich ein Sonntag wie jeder andere, aber etwas war anders als sonst. Er hatte vor seine wunderschönen Blumen zu gießen. Im Garten hat sich aber etwas versteckt und beobachtete ihn. Peter hatte keinen blassen Schimmer, er goss all seine Blumen, die blauen so wie die roten und die gelben. ja er war sehr stolz auf seinen Garten. Seine Leidenschaft die er hatte sollte ihn aber heute zum Verhängnis werden.
      Heute ging es Peter gar nicht gut. Ob wohl er keine Ahnung hat das ihn sein Schicksal einen Streich spielen will. Dennoch hatte er ein mulmiges Gefühl. ,,Ich weiß nicht, denke irgendwie das ich lieber wieder reingehen sollte, aber es gibt kein Grund, deshalb bleibe ich doch draußen und pflege mein Garten weiter" Sprach er mit sich selbst.
      Er machte sich keine Gedanken mehr, bis auf einmal eine Stimme aus dem Nichts ertönt,, ja gut mach weiter so" rief etwas mit einer unheimlichen Stimme. Peter erschrak sich,, Oh was ist das? Wo bist du? und was willst du?" Schrie Peter aufgebracht.
      Ich bin der Gartengeist und bewache nur dein Schatz, hahaha.",, Ein Geist?" fragte er unglaubwürdig.
      Ja warte ich singe dir mein Lied vor...

      Dein Garten war verwildert und vertrocknet.
      Ich hab so manche Nacht darin gepflügt,
      Gerodet und die Erde aufgelockert
      Und die Gegenwehr im Dornenstrauch besiegt.
      Ich sah schon bald: Es lohnte sich die Mühe,
      Das Wasser aus dem grauen Schieferstein,
      Nun blühen dort im Garten wilde Blumen,
      Und in der Mittagsglut da wächst der roter Wein.
      Dein Garten ist ein Abgrund wilder Blumen, ach!
      Ich hab darin gegraben manche Nacht!
      Dein Garten ist ein Abgrund wilder Blumen.
      Dort auf dem nassen Felsen vor der Grotte,
      Im Mittagsgrün der Bäume hingestreckt,
      Da liegt ein junger Feuersalamander,
      Der sich sonst tief in Farn und Kraut versteckt.
      Im Sonnenschein hab ich in deinem Garten,
      Den letzten Strauch nach Schätzen untersucht,

      Und hab doch wieder nichts als Gras gefunden.
      So bleib ich ohne Lohn und bin verflucht.
      Dein Garten ....
      Nach langer Arbeit bin ich schwer und müde
      Und schlafe zwischen weißen Steinen ein.
      Im Traum pflüg ich schon einen andern Garten,
      Vielleicht wird dort mein Glück vergraben sein.
      Dein Garten...
      So jetzt weißt du wieso ich in deinem Garten wache" sagte der Gartengeist.
      ,,Aber ich mache doch jeden Sonntag mein Garten und ich liebe ihn" Erwiderte Peter empört.
      Der Gartengeist antwortete,, Jeden Sonntag? Nur jeden Sonntag?! Das ist viel zu selten! wenn du Dein Garten wirklich liebst dann würdest du dich jeden Tag oder zu mindestens jeden 2. tag um deinen Garten kümmern. Ein Garten zu pflegen ist ein Vollzeit-Job und nichts um Langeweile zu vertreiben"
      ,,Hay ich muss auch noch zur Arbeit, rief Peter und wenn ich von dort wieder komme bin ich zu kaputt um auch noch mein Garten zu machen!"
      Wenn ich nicht in deinem Garten wäre dann würde dein Garten aussehen wie bei den Hempels unter dem Sofa! hast du eigentlich Ein Plan was ich hier alles mache für dich?" Fragte der Gartengeist.
      ,,Nein es ist mir auch egal, ich bin dir aber dankbar!" Zeige dich doch mal! Befiehl Peter
      ,,Ich kann mich nicht dir zeigen!" Rief der Gartengeist
      ,,Warum denn nicht?" Fragte Peter
      ,,Es geht einfach nicht, akzeptiere es ok!" Antwortete der Gartengeist
      ,,Na gut dann suche ich dich halt bis ich dich gefunden habe" Schrie Peter Wütend
      ,,Such mich doch du kannst mich eh nicht sehen! Keiner konnte mich bis jetzt sehen!"
      Peter suchte und suchte, in der Mülltonne, in jedem Busch sogar auf dem Hausdach kletterte er hoch um an einen übersichtlichen Ausblick zu gelangen.

      2 Stunden später hatte Peter keine Lust mehr zu suchen und er rief den Gartengeist, Aber er Antwortete nicht mehr.
      Peter dachte,, Hmm vieleicht ist er jetzt weg? War ich etwas zu unhöflich zu ihm? Hmm...ich konnte ihn eh nicht leiden und ich hatte ihn nicht um seine Hilfe gebeten also ist doch gut wenn er weg ist!"

      Als er am Nächsten Sonntag in seinem Garten ging wurde Peter negative überrascht. Sein Garten war völlig verwüstet und alle Blumen waren verwelkt. Peter wurde traurig und er versuchte den Gartengeist zu rufen um sich mit ihm zu vertragen und sich zu endschuldigen für seine respektloses Verhalten. Doch der Gartengeist tauchte nicht auf, er kam nicht. doch wo alle Hoffnung verloren ging...Hörte Peter eine Stimme. er konnte jedoch nicht verstehen was diese Stimme sagte. Peter ging der Stimme nach. jetzt weiß er was diese Stimme sagt und auch woher die kommt. Ein Geschäftsmann war am telefonieren.
      Enttäuscht ging Peter wieder in sein Haus. Er konnte sein Garten nicht mehr sehen. Er gab sein Hobby endgültig auf.

      5 Jahre vergingen in Trauer und Sehnsucht zum Garten. Peter wurde so depressiv, dass er sich sein Leben nehmen wollte da sein Garten alles für ihn war. Er hatte ja auch versucht sein Garten wieder herzurichten aber sobald er wieder ins Haus ging sah der Garten wieder so aus.
      Einens wunderschönes Morgens wachte Peter auf und schaute aus seinem Fenster und er war wieder glücklich. Zum ersten Mal seit vielen Jahren war wieder glücklich. So glücklich das er dachte das es nur ein Traum sein kann.
      Sein Garten war wie durch ein Wunder wieder da. und er war schöner denn je.
      Peter rannte raus und rief den Gartengeist mit dankbarer Stimme,, Gartengeist? Gartengeist? Bist du wieder da?
      Der Gartengeist antwortete nicht! ,,Ich will mich endschuldigen und mich bedanken, und wenn es möglich ist mich mit dir befreunden." Darauf sagte endlich was der Gartengeist ,,Du brauchst dich nicht zu endschuldigen. Ich war doch auch nicht besser zu dir!"
      Plötzlich konnte Peter den Gartengeist sehen.
      Er sah aus wie ein Hirsch und hatte ein prächtiges Geweih.
      ,,Ich kann dich sehen Gartengeist, sagte Peter überglücklich. Ich hatte dich mir ganz anders vorgestellt eher so wie ein Gartenzwerg."

      Die beiden wurden die besten Freunde und pflegen den Garten bis Heute...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jonny“ ()

      Ich denke, das ist hier eine Fotostory?! Und keine Geschichte über euer Leben!!

      Ich werde alle nicht dazugehörigen Beiträge entfernen und das Thema schließen!

      Jonny, wenn du die Geschichte weiterführen möchtest, dann schreib mir bitte eine PN, erst dann öffne ich den Beitrag wieder!!