Programme von externer Festplatte nicht installier

Programme von externer Festplatte nicht installier

:Hi: Ihr.
    So da ich jetzt endlich meinen neuen PC habe sollte ich eigentlich glücklich sein...
    Doch es kann einem ja nie einfach gemacht werden :-(
    Habe meine externe Festplatte am PC angeschlossen,wurde auch sofort erkannt.
    Nur habe ich jetzt das Problem,dass meine Programme die auf der externen installiert sind
    mir nicht in der Systemsteuerung als installiert angezeigt werden.
    Wenn ich z.B. Sims starten will sagt der mir dass das Spiel nicht installiert ist ;(
    Hat einer eine Idee?
    Will nicht nochmal alles neu installieren :Tuete

Liebe Grüße
    Shai
    Daran kommst Du aber bei vielen Programmen nicht vorbei. Das die Sachen nicht in der Systemsteuerung auftauchen, liegt daran das sie nicht auf diesem Rechner installiert wurden. Es wird Dir wohl nichts überig bleiben und Du musst alles neu installieren.
    Für Experten gäbe es sogar eine Lösung ^^ . Wenn man den alten Registryeintrag sichert, diesen dann modifiziert und auf den neuen Rechner anpasst und überträgt, dann würde das sogar funktionieren.
    Das käme aber einer Operation am offenen Herzen gleich und das macht in der Regel der Herzchirurg und nicht die OP-Schwester ::rofl:: .

Also bleibt im Normalfall nur die Neuinstallation, da der neue Rechner die alten Pfade ja nicht kennt.

Wäre dann in etwa so, wie wenn du einen Taxifahrer aus New York in ein Berliner Taxi steckst und ihm sagst, er soll auf dem kürzesten Weg zur Joachim-Friedrich-Straße fahren. Der Erfolg dürfte ähnlich sein :::panik::: :D
    Programme sollten nur dann auf mobilen und externen Geräten installiert werden, wenn sie auch speziell darauf ausgerichtet sind, auch ohne Systemeinträge lauffähig zu sein. Spiele sind das in der Regel nicht und die meiste übrige Software auch nicht.